Deutliche Niederlage in Untergeis

Nach dem 1:0 in Hohenroda musste unsere Reserve auch am zweiten Spiel an diesem Wochenende eine Niederlage einstecken, jedoch sei gesagt, dass wir uns mit dem 0:4 gegen die SG Obergeis Untergeis deutlich unter Wert verkauften. Nur kurz später trafen die Gastgeber noch 2 mal, je ein präziser, unhaltbarer Kopfball nach einer Standartsituation, sodass nach 20 Minuten an diesem Sonntag die Messe bereits gelesen war. Beidemale waren Abstimmungsschwierigkeiten unserer neu-formierten Abwehr die Ursache. Nach 20 Minuten kamen wir dann besser ins Spiel und gelangen endlich zu Torchancen, selten jedoch aus dem Spiel heraus. Auf dem engen Platz und ohne unseren A-Sturm fanden wir einfach keine Möglichkeit zwingend zu agieren. Nach dem Seitenwechsel sah das dann etwas anders aus: Vielleicht waren es die taktischen Umstellungen oder auch die Tatsache, dass der Gegner das Spiel schon abgehakt hatte, jedenfalls konnten wir nun besser kombinieren und erarbeiteten uns von hinten heraus einen Feldvorteil. Wir bekamen Chancen, die jedoch alle vergeben wurden, aber dennoch nahmen wir uns dem Spiel und den Zweikämpfen in Hälte 2 besser an und auch daher hätten wir uns einen Treffer redlich verdient gehabt. Nur leider wurde das nächste und letzte Tor auf seiten der Gastgeber verbucht. Man kann das Resume ziehen, dass wir trotz Außenseiterposition viel zu lässig in das Spiel reingegangen sind und dass die Einstellung einfach nicht stimmte, dennoch ist das 4:0 zu hoch ausgefallen. Hoffen wir nun auf deinen Punkt am kommenden Spieltag gegen Sorga/Kathus.

JFC Ludwigsau - E1

D1 - JSG Flieden/Schweben in LISP