Facebook
100 Jahre SV 1914 Rotenburg
Mannschaften » 2. Mannschaft » Spielberichte
Nicht schön aber wichtig

Mit dem 4:1 Sieg über die Reserve von Unterhaun hat unsere II. Mannschaft auf einem sehr schlechten Platz in einem durchschnittlichen Spiel zumindest 3 Punkte geholt. Unsere Defensive hatte ihre Gegenspieler im Griff und so war unsere Ideenlosigkeit das einzige Hindernis auf dem Weg zum Führungstreffer. In Minute 38. war es aber endlich soweit. Schmido wurde bei einem Vorstoß durch ein Foul vom Ball getrennt und den daraus resultierenden Freistoß versenkte Christoph Brand im Nachschuss und nicht nur hierbei sah der gegnerische Torwart sehr schlecht aus- Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel gingen wir ein wenig zu lässig in die Zweikämpfe und so geschah es, dass kaum 10 Minuten nach Wiederanpfiff die Unterhauner zum 1:1 ausgleichen konnten. Zum Glück nahm man sich von da an dem Spiel wieder an und begann endlich über die Außen Druck aufs Tor zu machen und so dauerte es nicht lang, bis Peter Steube nach einem schönen Pass von Michel Dick eiskalt zum erneuten Führungstreffer traf. Nun waren die mit nur 11 Spielern angetretenen Gastgeber konditionell am Ende und wir konnten weiter unser Spiel spielen. In dieser Situation war es dann auch noch sehr unglücklich, dass der Keeper von Unterhaun beim 3:1 Treffer von Daniel Barg mit diesem zusammenknallte und ebenso wie der Torschütze den Platz verletzungsbedingt verlassen musste. Nun waren nur noch wir am Zug und auch der Treffer zum 4:1 Endstand (erneut Peter Steube) war eigentlich gerechtfertigt. Leider hat man in unserem Spiel über fast die ganze Spieldauer von nur wenig Laufbereitschaft sehen können und uns muss klar sein, dass wir im Spiel nächste Woche gegen Philippstal II noch ein-zwei Gänge hochschalten müssen (aber mit denen haben wir eh noch eine Rechnung offen ;)

0 Kommentare

  • Um einen Kommentar schreiben zu können, muss man eingeloggt sein. Falls Du noch nicht registriert bist, kannst du das hier tun: Hier klicken

Kommende Termine

Dec
15

19:00 Uhr
Jahresabschlussfeier der SG R/L im BÜZ Rotenburg

Dec
27

19:00 Uhr
Skat- und Spieleabend im Sporthaus am Wittich

Weiterlesen

Letzte Kommentare

img

Sebastian Schmidt
Melde dich dann einfach mal bei mir, wenn es erneut auftreten sollte.
Thema: 3 Punkte - aber mit halber Kraft

img

André Köthe
Hi Sebastian, vermutlich an der Website, denn andere haben zu dem Zeitpunkt funktioniert.
Thema: 3 Punkte - aber mit halber Kraft

Weiterlesen