Ein Sieg ohne Glanz unserer 1. Mannschaft in Queck

Am 9. Spieltag errang unsere 1. Mannschaft einen Arbeitssieg beim SV Queck. Sie siegte letztendlich verdient aufgrund der besseren Torchancen in der 2. Halbzeit mit 2:0. Lange Zeit machte es jedoch der Gastgeber unseren favoritisierten SV Kickern schwer über einen kontrollierten Spielaufbau zu zwingenden Torchancen zu kommen. In der 2. Halbzeit spielte der SV etwas zwingender, so kam Niels Köberich in der 52. Minute zu der ersten nennenswerten Chance, doch er verzog freistehned. Zehn Minuten später war es wieder Niels, der sich nach einer schönen Kombination am linken Flügel durchsetzt und den Ball jedoch aus kurzer Distanz nicht im Tor unterbringen kann. Für den angeschlagenen Jan Holzhauer kam in der 70. Spielminute der Trainersohn Daniel Höner ins Spiel, der sollte sich als wahrer Joker erweisen.Nach einem angeschnittenen, scharf getretenen Freistoß von Ingo Knierim, den der Quecker Torwart nur abklatschen konnte, war dann in der 72. Minute Daniel zur Stelle und besorgte das erlösende 1:0 für unsere Mannschaft. Die Gastgeber machten nun in der Abwehr auf,lösten ihre Liberoposition auf und eröffneten unsererseits dadurch einige Konterchancen. So war es dann eine Viertelstunde später Mohammed Negash, der zum entscheidenden 2:0 für unsere Mannschaft einschoss. Man muss feststellen, dass wir in der Abwehr gut und sicher stehen (6 Spiele ohne Gegentor), im Angriff und im Spielaufbau nicht zielstrebig,nicht clever und nicht torgefährlich genug agieren. Dies gilt es in Zukunft zu verbessern.

D1 - JSG nördl. Kuppenrhön in LISP

II. Senioren - SG Iba/Machtlos I. in ROF