Facebook
100 Jahre SV 1914 Rotenburg
Mannschaften » 1. Mannschaft » Spielberichte
Erster Sieg im zweiten Auswärtsspiel

SG Rotensee/Wippershain/Schenklengsfeld
0:5
(0 : 2)
SV 1914 Rotenburg
Im zweiten Auswärtsspiel gegen den zweiten Absteiger aus der BOL gab es den ersehnten ersten Sieg. Trotz zahlreicher Ausfälle sah man von Beginn an eine gut aufgestellte und aufgelegte SVR-Mannschaft. Bereits in der 3. Minute viel das 1:0 durch Jan Holzhauer. Auf Vorlage von Steffen Schmidt hob Jan Holzhauer den Ball clever über den herauslaufenden gegnerischen Torwart. Dieser frühe Führungstreffer sollte unserer Truppe die nötige Sicherheit geben. Nach einem verpassten Volleyschuss von Levent Tabkin (17.) sogrte dann in der 25. Minuten Daniel Frank für das 2:0. Vorausgegangen war eine schöne Kombination auf der linken Seite über Steffen Schmidt und Levent Tabkin. Die Mannschaft stand taktisch recht gut im Raum und auch die Abwehr erledigte ihre Aufgaben sehr ordentlich. Nach der Halbzeitpause suchte die SG noch mal die Wende und ging aggressiver zu Werke. Hier sahen wir ein paar Minuten nicht gut aus. In der 55. Minute gelang Steffen Schmidt allerdings nach Kopfballverlängerung von Jan Holzhauer das 3:0. Als dann Jan Holzhauer (64.) nach einem langen Abschlag (Scorerpunkt!) unseres Torhüters zum zweiten mal den Ball über den heraulaufenden Torwart hob, war das Spiel schon fast entschieden. In der 74. Minute verschaffte (zumindest aus meiner Sicht) der ansonsten gut pfeifende Schiedsrichter der SG die Möglichkeit zum Anschlusstreffer, indem er überraschenderweise auf den Elfmeterpunkt zeigt. Auch diese Chance auf den Ehrentreffer wurde vergeben, der Ball stricht flach an Marcos Gehäuse vorbei. In der 76. Minute machte auch unserer zweiter Stürmer (Levent Tabkin)auf Vorlage von Jan Holzhauer sein Tor und sorgte somit für dem Schlusspunkt. Nun zeigten sich doch leichte Auflösungserscheinungen beim Gegner. Wenn es uns die SG nun auch leicht machte, so wurde nun von unserer Truppe sehr schön kombiniert und noch einige vielversprechenden Angriffe vorgetragen. Diese wurden entweder nicht erfolgreich abgeschlossen oder vorzeitig vom Schiedsrichter beendet. Ein höherer Sieg wäre aber wohl auch des Guten zuviel gewesen. Am Samstag kommt es dann auf dem Wittich zum Spiel gegen die ebenfalls sehr spielstarke SG Oberaula (bisher 2 Siege). Hier hoffen wir auf viele gedrückte Daumen und zahlreiche Unterstützung! Christian Bämpfer Aufstellung: Marco Nieborowsky, Stefan Wiesener, Stefan Latosik, Raphael Mlodawski, Johann Isaak, Daniel Frank, Mehmet Durmus, Gero Dusil (70. Christian Schilling), Steffen Schmidt, Jan Holzhauer, Levent Tapkin Nicht eingesetzt: Manuel Bodes, Christian Bämpfer Torfolge: 0:1 Jan Holzhauer (3.) 0:2 Daniel Frank (25.) 0:3 Steffen Schmidt (55.) 0:4 Jan Holzhauer (64.) 0:5 Levent Tabkin (76.)

Tore:

0 : 1 - Jan Holzhauer per Fuß (3. Min.)
0 : 2 - Daniel Frank per Fuß (25. Min.)
0 : 3 - Steffen Schmidt per Kopf (55. Min.)
0 : 4 - Jan Holzhauer per Fuß (64. Min.)
0 : 5 - Levent Tabkin per Fuß (76. Min.)

Aufstellung:

Marco Nieborowsky
Stefan Wiesener
Mehmet Durmus

Daniel Frank
Jan Holzhauer
Stefan Latosik
Raphael Mlodawski
Steffen Schmidt
Johann Isaak
Levent Tabkin

Auswechslungen

0. Min. -

Einwechslungen

. Min. -

2 Kommentare

Daniel Frank | kein Datum vermerkt

Also ich bin mir nicht sicher, aber ist die Torreihenfolge nicht falsch? Steffen hat das 3:0, Jan das 4:0 und Levent das 5:0 gemacht?

Christian Bämpfer | kein Datum vermerkt

Yo Franky, hast recht, hab's im Eifer des Gefechts verdreht!

  • Um einen Kommentar schreiben zu können, muss man eingeloggt sein. Falls Du noch nicht registriert bist, kannst du das hier tun: Hier klicken

Kommende Termine

Jul
18

19:00 Uhr
Krombacherpokal: SG Mecklar/M./R. - I. Senioren

Jul
20

18:30 Uhr
Training Senioren in Rotenburg

Weiterlesen

Letzte Kommentare

img

Sebastian Schmidt
Melde dich dann einfach mal bei mir, wenn es erneut auftreten sollte.
Thema: 3 Punkte - aber mit halber Kraft

img

André Köthe
Hi Sebastian, vermutlich an der Website, denn andere haben zu dem Zeitpunkt funktioniert.
Thema: 3 Punkte - aber mit halber Kraft

Weiterlesen