Facebook
100 Jahre SV 1914 Rotenburg
Mannschaften » 1. Mannschaft » Spielberichte
Zum wiederholten Mal wurden völlig unnötig 2 wichtige Punkte dem Gegner geschenkt.

SV 1914 Rotenburg ./. SG Heinebach/Osterbach 0:0 Zum wiederholten Mal wurden völlig unnötig 2 wichtige Punkte dem Gegner geschenkt. Die Gäste begannen wie erwartet sehr zurückhaltend und beschränkten sich auf die Sicherung ihrer Defensive. Unsere Mannschaft zeigte sich demzufolge von Beginn an absolut feldüberlegen. Weder aus den hieraus resultierenden Torchancen noch aus den unzähligen Standart-Situationen wurde jedoch Kapital geschlagen. Die spielerische Anlage war i. O. und streckenweise recht ordentlich anzuschauen. Vor allem der im Angriff aufgebotene Christoph Kempf sorgte immer wieder für Gefahr an und um den Gästestrafraum. Aber entweder war der Torwart am Ball, ein Körperteil eines Gegenspielers im Weg oder unsere Distanzschüsse gingen neben das Gehäuse. In der 2. Hälfte zeigte sich zunächst das gleiche Bild, wobei unsere Angriffe zunehmend planloser vorgetragen wurden. Richtig gefährlich wurde es eigentlich nur nach Standards. Die relativ einfach spielenden Gäste waren natürlich mit dem Spielstand zufrieden und wollten das Unentschieden über die Zeit retten. Einzig ein von Agirmann getretener Freistoß der Gäste aus halblinker Position, welcher allerdings am Tor vorbei strich, wurde gefährlich für unser Tor. Den wenigen gut vorgetragen Angriffen unserer Truppe fehlte die letzte Genauigkeit, so übersah z. B. Niels Köberich den völlig freistehenden Christoph Kempf. Und so kam es wie kommen musste… im den letzten Sekunden des Spiels rettete ein Gästespieler einen „gestocherten“ Ball von Christoph Sippel akrobatisch per Rückzieher auf der Linie und das Spiel endete 0:0. Die Taktik der Gegner bei Heimspielen ist nicht neu und kann auch so in der Zukunft erwartet werden. Will man ganz oben mitspielen, dann müssen gerade diese Spiele gewonnen werden. Es muss eine deutliche Steigerung in Punkto Torausbeute her, nicht jedes Mal fällt in der Nachspielzeit der 1:0 Siegtreffer. SVR: Nieborowsky, Frigyes, Mlodawski (55. Scheibner), Latosik, Köberich (75. Aphram), Sippel, Knierim (88, Höner) Frank, Negash, Holzhauer, Kempf Grüsse Christian Bämpfer

0 Kommentare

  • Um einen Kommentar schreiben zu können, muss man eingeloggt sein. Falls Du noch nicht registriert bist, kannst du das hier tun: Hier klicken

Kommende Termine

Apr
19

18:30 Uhr
JSG West Ring - B1

Apr
20

11:00 Uhr
JFC Ludwigsau - E1

Apr
20

11:00 Uhr
D1 - JSG Flieden/Schweben in LISP

Apr
20

14:45 Uhr
JSG Neuenstein - C

Weiterlesen