Facebook
100 Jahre SV 1914 Rotenburg
Mannschaften » 1. Mannschaft » Spielberichte
Rotenburg erklimmt die Spitze

So titelte die HNA am Montagmorgen und tatsächlich haben wir es auch erstmals in der laufenden Bezirksligasaison geschafft, den " Platz an der Sonne " zu erklimmen. Auch wenn der Gastgeber angeblich ohne 4 Stammspieler antrat (auch Spielmacher Schwitalik war nicht dabei) wehrten sie sich kräftig und hatten in der Offensive ihre Stärken, sodass Torwart und Spielführer Marco Nieboroswky zumindestens in der ersten Spielhälfte mehrmals eingreifen musste; einmal alleine gegen einen auf sein Tor zulaufenden Stürmer als er souverän klären konnte. Somit steht bei Marco bereits im 4. Spiel die " 0 " und so könnte es auch weitergehen. Das frühe Tor durch einen herrlichen Kopfball von Mohammed Negash in der 7. Spielminute kam uns natürlich entgegen und so bestimmten wir den Rest der Spielzeit ( wie an sich ja auch in allen anderen bisherigen Begegnungen ) das Spiel. Als Ingo Knierim, der auf der linken Seite ein ums andere Male zum Solo ansetzte, in der 38. Min. den Ball scharf reinspielte, wurde er von einem Abwehrspieler der Gastgeber ins eigene Tor befördert. Das Tor soll aber Ingo auf jeden Fall zugeschrieben werden, da er vorher 2-3 Abwehrspieler wie Statisten stehen ließ. Das 3:0 dann durch Aphram Aphram der eine flache Eingabe nur noch einzudrücken brauchte. Danach merkte man ihm richtig an, wie froh er war, endlich wieder das Tor getroffen zu haben. Nach der Halbzeitpause war es dann fast nur noch ein Spiel auf ein Tor, was leicht auch höher hätte ausgehen können. Ingo Knierim hämmerte in der 62. Min aus rund 20 Metern zum 4:0, Michael Apel, herrlich durch Fritzi freigespielt, in der 80. Min. zum 5:0 und nach einem Lupfer wie in alten Zeiten von Michael Apel auf Mohammed Negsah brauchte der diesen nur noch am herauslaufenden Torwart vorbei zu spitzeln (88. Min.) und das Endergebnus stand fest; auch in dieser Höhe, was auch vom Gastgeber anerkannt wurde, verdient. Jan Holzhauer, unermüdlich unterwegs um so die Freiräume für seine Mitspieler zu schaffen, hat sich die Tore für die nächsten wichtigen Spiele aufgehoben; versprochen ist versprochen! Keine Mühe mit dem Spiel hatte der gute Schiedsrichter Grau aus Eichenzell. Wenn wir es jetzt hinbekommen, die Heimspiele ähnlich erfolgreich zu gestalten, wie die Auswärtsspiele, ja dann....... Nobert Staske

0 Kommentare

  • Um einen Kommentar schreiben zu können, muss man eingeloggt sein. Falls Du noch nicht registriert bist, kannst du das hier tun: Hier klicken

Kommende Termine

Apr
20

11:00 Uhr
JFC Ludwigsau - E1

Apr
20

11:00 Uhr
D1 - JSG Flieden/Schweben in LISP

Apr
20

14:45 Uhr
JSG Neuenstein - C

Weiterlesen