Facebook
100 Jahre SV 1914 Rotenburg
Mannschaften » 1. Mannschaft » Spielberichte
SVR entzaubert Ludwigsauer

Rotenburg. Der SV Rotenburg hat in der Fußball-Bezirksliga die Erfolgsserie der SG Mecklar/Meckbach/Reilos gestoppt. Vier Siege aus vier Spielen, so hatte die makellose Saisonbilanz der Ludwigsauer gelautet. Am Samstag wurden sie entzaubert. Mit 0:3 unterlagen sie im Spitzenspiel dem Bezirksoberliga-Absteiger unerwartet klar. SG Meckbach/Mecklar/Reilos - SV Rotenburg 0:3 (0:2). Beide Teams begannen im Stil echter Spitzenmannschaften. Flott und sicher kombinierten sie und erarbeiteten sich Torchancen. Wenn SG-Stürmer Timo Hahn seine erste Gelegenheit gleich genutzt hätte, wäre diese Partie vielleicht in andere Bahnen gekommen. So aber lief ab der 17. Minute alles für die abgeklärter wirkenden Rotenburger, denen Markus Sauerwein mit seinem Eigentor ungewollte Hilfestellung leistete. Beim Versuch, aus fünf Metern zu klären, kickte er den Ball an seinem verdutzten Keeper Peter Körbs vorbei zum 0:1 in den Winkel des eigenen Kastens. Der agile Rotenburger Angreifer Daniel Frank, der immer nachsetzte und keinen Ball verloren gab, erhöhte in der 40. Minute auf 0:2. Damit war die Vorentscheidung gefallen. Für den 0:3-Endstand sorgte in der Nachspielzeit Christoph Sippel. Mit dem vierten Erfolg in Folge ist der SVR nun die Elf der Stunde. Tore: 0:1 Sauerwein (17./Eigentor), 0:2 Frank (40.), 0:3 Sippel (90.+1) (TWA)

0 Kommentare

  • Um einen Kommentar schreiben zu können, muss man eingeloggt sein. Falls Du noch nicht registriert bist, kannst du das hier tun: Hier klicken

Kommende Termine

Apr
04

17:30 Uhr
D1 - JSG nördl. Kuppenrhön in LISP

Apr
05

18:30 Uhr
II. Senioren - SG Iba/Machtlos I. in ROF

Weiterlesen