Facebook
100 Jahre SV 1914 Rotenburg
Mannschaften » 1. Mannschaft » Spielberichte
Antwort auf Rygulas Kampfansage erst in der 2. Halbzeit gefunden!

Wenn man nur 45 Minuten (2. Halbzeit) zu seiner gewohnten Form findet, kann dies manchmal nicht ausreichen! So geschehen am Samstag bei der schmerzlichen 2:3 Niederlage gegen den FV Bebra. Schmerzlich deswegen, weil damit wohl unsere letzten Ambitionen auf die ersten beide Plätze erloschen sind. Nach einer Kabinenpredigt von Marco und mir lieferten wir eine bemerkenswerte Aufholjagd in der 2. Halbzeit ab. Druckvolles Spiel über die Außenpositionen und die erhoffte Zweikampfstärke brachten uns den verdienten Ausgleich durch Jan in der 55. und Fritzi in der 60. M. Zu diesem Zeitpunkt war unser Gegner konstaniert und hatte nichts mehr entgegenzusetzten. Wie hätte das Spiel geendet, wenn Fritzi in der 68. freistehend vollendet hätte und wir unsere zahlreichen Chancen genutzt hätten? Aber so kam es,wie es im Fußball oftmals kommt, damit macht man den Gegner wieder stark. Ein Konter von F. Heussner führte letzlich zum 2:3. Fazit: Einige Spieler bringen durch mangelnde Trainingsarbeit bedingt durch Schule, Studium und Beruf sowie private Gründe nicht die gewohnte Konzentration mit ins Spiel, machen Fehler, die zu unnötigen Ballverlusten und Gegentoren führen. Dies war in der Vorrunde noch anders! Durch den 5- Punkte - Rückstand ist der Druck von der Mannschaft gewichen. Nun gilt es gegen Ronshausen am Samstag zu punkten und noch auf einen Ausrutscher von Unterhaun oder Hersfeld zu hoffen! Ich glaube bis zum Schluss an die Relegation, hoffentlich die Mannschaft auch. Die Hoffnung stirbt zu letzt! Mit freundlichem Gruß Coach Ronny

0 Kommentare

  • Um einen Kommentar schreiben zu können, muss man eingeloggt sein. Falls Du noch nicht registriert bist, kannst du das hier tun: Hier klicken

Kommende Termine

Apr
20

11:00 Uhr
D1 - JSG Flieden/Schweben in LISP

Apr
20

14:45 Uhr
JSG Neuenstein - C

Weiterlesen