HNA - Zeitungsartikel // SV Rotenburg - SG Gilfershausen/Asmushausen

Rotenburg. Fußball-Bezirksligist SV Rotenburg hat mit seinem ersten Dreier in dieser Runde dafür gesorgt, dass die Tabellenspitze nicht gleich außer Sichtweite gerät. SV Rotenburg - SG Gilfershausen/Asmushausen 3:2 (1:1). Die Gäste gingen trotz einer hundertprozentigen Chancenverwertung leer aus. Zwei nennenswerte Schüsse bekam SVR-Keeper Nieborowsky auf seinen Kasten - beide waren drin. Und beide waren unhaltbar. Den ersten gab ausgerechnet der Ex-Rotenburger Jens Landefeld ab. Es war die 23. Minute. Die SVR-Abwehr erwartete einen Abseitspfiff. Der blieb aus. Landefeld ließ sich nicht beirren, rannte aufs Tor zu und schloss entschlossen ab - 0:1. Ein unnötiger Rückstand aus Sicht des Platzherren. Denn Holzhauer, der alleine vor SG-Keeper Groß auftauchte, hatte gegen diesen den Kürzeren gezogen (6.). 60 Sekunden später klatschte Negashs Direktabnahme ans Lattenkreuz. Kurz vor der Pause fiel doch noch der Ausgleich. Holzhauers Aufsetzer schlug zum 1:1 ein (43.). Nach dem Seitenwechsel rollten die Angriffswellen der Gastgeber weiter. Christoph Sippel sorgte für das erlösende 2:1 gegen die sich wacker wehrende SG. Nach einer Ecke stoppte er den Ball mit der Brust und versenkte ihn mit großer Wucht (69.). Per Kopfball erhöhte Holzhauer nur 60 Sekunden später auf 3:1. Drei weitere Großchancen ließ der schlaksige SVR-Stürmer aber verstreichen. Cenks Anschlusstreffer in der Schlussminute zum 3:2-Endstand kam zu spät, um den Sieg des Gegners, bei dem der lauffreudige Frank herausragte, noch zu gefährden. Der SVR mit seinem ersten Dreier in dieser Runde dafür gesorgt, dass die Tabellenspitze nicht schon früh außer Sichtweite gerät. Um gehobenen Ansprüchen gerecht zu werden, wird aber eine Steigerung nötig sein. Tore: 0:1 Landefeld (23.), 1:1 Holzhauer (43.), 2:1 Sippel (69.), 3:1 Holzhauer (70.), 3:2 Cenk (90.)

D1 - JSG Flieden/Schweben in LISP

JSG Neuenstein - C