Erster Saisonpunktverlust auf dem Wittich!

Eines vorab: Die Niederlage gegen einen stark aufspielenden BOL-Absteiger war verdient; es war die bisher stärkste Gästemannschaft, die sich auf dem Wittich vorstellte. Mit ein wenig Glück hätte man in den Schlußminuten noch einen dann aber glücklichen Ausgleich geschafft; doch danach hätte dann aber keiner mehr gefragt. Innerhalb von 19. Minuten - unsere Mannschaft war fast nie am Ball - legten die Gäste durch 2 x Holick und Roth einen beruhigenden Vorsprung hin. Erst dann wachte unsere Mannschaft etwas auf, lies jedoch den Spielwitz, die herrlichen Kombinationen und die unbedingte Einsatzbereitschaft der letzten Spiele vermissen. Als in der 23. Min. Jan Holzhauer in den Strafraum eindrang und fiel, schenkte uns der ansonsten sehr gute SR Thomas Flügel aus Leimbach einen Strafstoß den dann Fritzi wie immer sicher verwandelte. Ein kleines " Hallo wach " für unsere Mannschaft die kurz darauf eine Riesenchance durch Nesh hatte, dessen Kopfball jedoch irgendwie auf der Linie geklärt wurde. Ein Anschlußtreffer zu diesem Zeitpunkt, der uns sicherlich noch mehr Auftrieb gegeben hätte. So ging man dann mit dem 1:3 - Rückstand in die Pause, in der es sicherlich ein Donnerwetter vom Trainer gegeben hat, ich denke geben musste. Die zweite Spielhälfte sah unsere Mannschaft dann überlegen, auch weil sich die Gäste zurückzogen und die Führung verteidigen wollte. Das wäre dann fast noch schief gegangen, aber mit einer Chance in der zweiten Spielhälfte (64.)erhöhte dann Holick zum dritten auf 1:4! Unsere Mannschaft gab sich immer noch nicht geschlagen und konnte durch Nesh ( 71. ) und Steffen Schmidt ( 76. ) verkürzen; zu mehr hat es dann aber leider nicht mehr gelangt. Die erste Heimniederlage der Saison, die zwar weh tut aber vielleicht noch zum richtigen Zeitpunkt kam. Aber gibt es für eine Niederlage eigentlich einen richtigen Zeitpunkt? Dass es in dieser Klasse keine Übermannschaft gibt, zeigen auch die Resultate der SG Hessen Hersfeld/Spvgg. Hersfeld. In Mansbach, wo unsere Mannschaft noch vor Wochenfrist den Gastgeber klar beherrschte und gewann, spielten die Hessen nur unentschieden. So haben wir es jetzt weiterhin selbst in der Hand die Tabellenführung zu verteidigen und mit einem Sieg am Sonntag in Dittlofrod den inoffiziellen Titel eines Herbstmeisters zu holen. Ich wünsche der Mannschaft für die beiden Spiele während meines Urlaubes (16. - 30.10.) in Dittlofrod und in Ufhausen, dass Sie sich wieder ihren Stärken besinnt, die Gegner nicht unterschätzt - den Spitzenreiter wollen alle schlagen - und 6 Punkte einfährt.