Sieg gegen schwachen Gegner!

Ein auch in dieser Höhe hoch verdienter Sieg, der aufgrund der zahlreichen Chancen einfach höher ausfallen musste. Das Spiel begann mit zwei Paukenschlägen; nach 7 Sekunden hätte Daniel Frank bereits das 1:0 erzielen können, als er frei vor TW Killmer auftauchte aber leicht verzog. Daniel Höner machte es dann besser; der Sekundenzeiger hatten noch nicht 2 Runden gedreht als er von Ingo Knierim mit einem weitem Ball auf die Reise geschickt wurde und den herauseilenden TW aus ca. 25 m bezwang (0:1). Dann in der 20. nochmal Daniel Frank zum zweiten... leider nicht ins Tor; Killmer konnte nochmal auf der Linie klären. In der 21. fällt Kempfs Heber auf die Latte. Die einzige Chance der Gastgeber in der 1. Hälfte dann in der 25. als Marco mit langem Arm/Hand auf der Linie klären kann. In der 42. dann Chancen für mehrere Tore, als Schüsse im 5 m - Raum auf der Linie gehalten wurden. Dann endlich das erlösende zweite Tor. Nach einer Ecke von Steffen Schmidt verlängert der kleinste Spieler im Strafraum - Niels Köberich - per Kopf zum 0:2 (der kleinste deshalb, weil in dieser Situation Andre Köthe sich nicht im Strafraum aufhielt). Die zweite Spielhälfte begann mit einem Kopfball von Nesh, der knapp sein Ziel verfehlte. In der 58. vertändeln - vergeben überheblich - Kempf und Holzhauer mehrere Einschußmöglichkeiten im 5 m - Raum. Dann ( 62. ) das längst überfällige 0:3; Jan flankt und Steffen trifft per Kopf unhaltbar für Killmer. Dann noch eine Gelegenheit für Marco, als er sich gegen Andre Köthe, der frei vor ihm auftaucht, auszeichnen kann. In der 71. nochmals eine Situation im 5 m - Raum, in der es sowohl Köthe, Holzhauer und letztlich Steffen Schmidt nicht hinkriegen, den Ball über die Linie zu drücken. Nachdem dann in der 72. Niels Köberich den Pfosten trifft, ist es endlich dann auch Jan Holzhauer, der eine seiner vielen Chancen im Nachschuß zum Endstand von 0:4 verwandeln kann. Letztendlich ein leichter Sieg gegen einen an diesem Tag indisponierten Gegner, der nach dem schweren Spiel vom Samstag in Bebra gerade richtig kam. Der klare Sieg ist im Kasten aber nicht überzubewerten. Einen leider negativen Beigeschmack hinterlies eine Auswechselung, mit der ein Spieler nicht einverstanden war und dies dann auch lautstark bekundete. Bei so einem überlegenen Spiel sollte es dem Trainer doch zugestanden werden, alle Auswechselspieler einzusetzen. Eine Mannschaft besteht nunmal aus 14(15) Spielern und ein Trainer hat sich für Auswechselungen nicht zu rechtfertigen. Evtl. Unklarheiten können und müssen dann in der folgenden Woche beim Trainingsbetrieb oder in der Spielerversammlung behandelt werden. Ich hoffe, dass die Beteiligten " Mann´s " genug sind, dies vor dem nächsten Spiel zu klären bzw. aus der Welt zu schaffen. Gerade bei unserer momentanen Tabellensituation sollte intern alles vermieden werden, was dies negativ beeinflussen könnte; unsere Gegner warten nur darauf.

JSG West Ring - B1

JFC Ludwigsau - E1