Was war das denn?

Wo war an diesem Sonntag in Asbach nur die lockere begeisternde Spielweise unserer Mannschaft aus den letzten Spielen? Wo war die sichere Abwehr, die in bisher 9 Spielen nur 7 Gegentreffer zuließ und nun in einem Spiel gleich vier? Lag es evtl. an den Halbzeitgetränken, nachdem man 6 (!!) Flaschen bereits geleert hatte und plötzlich keine weiteren da waren - ein Fauxpas -? Lag es evtl. an dem schlechten A-Platz, den man ganz anders in Erinnerung hatte? Oder lag es nicht doch an jedem Spieler selbst? An der Vorbereitung ab dem Tag vor dem Spiel? An der mangelnden Einstellung - das nehmen wir so mit -? Diese Fragen sollte sich vielleicht einmal jeder stellen und beantworten um dann am kommenden Samstag beim Kirmesspiel in Bebra wieder mit der anderen - der aus den Spielen davor - bekannten Einstellung aufzutreten! Und nun zum Spiel: Die Gastgeber begannen beim Anpfiff erst einmal mit 10 Spielern, konnten aber bereits in der 2. Min. komplettieren. Das Spiel begann mit einem Lattenknaller von Steffen Schmidt (7. Min.). Dann konnte Asbach durch Max Kühl in Führung gehen (8. Min.). Nach Ecke von M. Durmus und Kopfballverlängerung von Jan Holzhauer konnte Steffen Schmidt dann am langen Eck zum Ausgleich einschieben (12. Min.). In der 16. Min. dann Strafstoß für Asbach, den Marco pariert! Das Spiel kommt in Fahrt, Asbach ist gleichwertig. Nach einer schönen Einzelleistung kann Nesh in der 32. Min. unsere erstmalige Führung erzielen, die leider nicht mit die Pause genommen werden kann. Kohr gleicht in der 38. Min. freistehend per Kopf aus. In der 48. Min. dringt Jan Halzhauer in den Strafraum rein, läuft trotz Tritt des Abwehrspielers weiter und kann dann nicht mehr verwandeln. Mehmet hätte hier sicherlich den Strafstoß rausgeholt! Der sehr agile Jan Holzhauer hat in der 51. Min. die nächste Gelegenheit; wieder hält der TW. In der 65. Min. trifft dann endlich auch Jan; nach einem Zuckerpaß von Steffen Schmidt auf den rechts freistehenden Nesh verwandelt er dessen Eingabe sicher. Wieder hält die Führung nur 8 Minuten; in der 73. Min. kann wiederum Max Kühl ausgleichen. Nun war es ein offener Schlagabtausch bei zwei immer mehr aus den Fugen gleitenden Abwehrreihen. Eine folgenschwere Situation dann leider in der 80. Spielminute. Stefan Latosik schaltet sich in das Sturmspiel ein, kann auf der linken Seite frei auf das Tor laufen, wird rüde von den Beinen geholt und muss mit Verdacht auf Muskelfaserriß ausscheiden (Gute Besserung!). Dann in der 81. Minute unsere erneute Führung. Wieder war es ein Paß von Steffen Schmidt auf Jan Holzhauer, der zum zweiten Mal verwandeln konnte. Und doch sollte es immer noch nicht reichen, obwohl wir dann Chancen im Minutentakt hatten. Doch sowohl Holzhauer, wie auch Nesh, Steffen und - mit einer ganz Dicken 8 m vor dem Tor - Christian Schilling, konnten nicht für die Entscheidung sorgen. Und so kam es, wie es leider nicht kommen sollte! Ein Getändel in unserem Strafraum, links und rechts stehen unsere Deckungsspieler während in der Mitte am 11m-Punkt plötzlich 3 Spieler der Gastgeber freistehen und Alexander Müller keine Mühe hat einzuschieben (91. Min.). Beim Mittelanstoß hat dann Jan Holzhauer einen Disput mit dem SR und erhält gelb/rot; übrigens waren die Gastgeber bereits ab der 65. Spielminute nur mit 10 Mann, ebenfalls durch eine gelb/rote Karte. In der ca. 3 Minuten laufenden Verlängerung war dann auch noch das Glück auf unserer Seite. Die Gastgeber erhalten im Strafraum einen indirekten Freistoß (warum eigentlich?); der Schuß bleibt irgendwie in der Mauer hängen, es gibt nochmal Ecke die jedoch " Gott sei Dank " nichts mehr einbringt. Punkt gewonnen oder 2 verloren? Ich denke 4 geschossene Tore müssen an sich für einen Sieg reichen; da uns die Abwehr aber in den ersten 9 Spielen verwöhnt hat, soll dieser eine Ausrutscher - wenn es dabei bleibt - verziehen werden. Und eine alte Fußballballregel sei hier noch bemüht " Abwehr beginnt bereits im Angriff " und zu einer Mannschaft gehören nunmal " 11 (14) Spieler ". Alles verstanden? Dann gehen wir mal in die Trainingswoche (Dienstag und Donnerstag!!) zur Vorbereitung auf das Derby am Samstag beim 1. FV Bebra ( 4. gegen 1.!!).