Schwacher SV Wölf wird deklassiert!

Ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg gegen einen schwachen und indisponierten Gegner der nur ca. 15 Minuten nach der Halbzeitpause dagegen halten konnte und nach dem Anschlußtreffer kurze Zeit später noch eine weitere Chance hatte. Ein an diesem Samstag groß aufspielender Mehmet Durmus eröffnete bereits in der 8. Spielminute den Torreigen. Nach einem sogenannten " Traumpaß " von Steffen Schmidt behielt Mehmet die Ruhe, umspielte noch den Torwart und schob zum 1:0 ein. Weitere Chancen dann ab der 20. Minute als Mehmet Durmus einpasst und 2 Rotenburger verpassen oder als Negash frei verzieht. In der 37. Min. dann endlich das überfällige 2:0; wiederum nach einem Paß von Steffen Schmidt verwandelt diesmal Martin Köthe. Als in der 43. Min. Jan Holzhauer beherzt im Strafraum nachsetzt und dabei mit dem gegnerischen Holger Schwalbach zusammentrifft, pfeift der SR 11m, den wir gerne annehmen. Unser sicherer Strafstoßschütze Perjes Frigyes verwandelt diesen souverän - sein 4. 11m-Tor in dieser Saison. In der Pause scheint diesmal eine Schlafdroge im Halbzeittee gewesen zu sein, denn unsere Mannschaft verschläft die ersten Minten und baut damit den Gegner auf. Der lässt sich auch nicht lumpen und nimmt das erste Geschenk unserer Abwehr gleich an; Rafael Mlodawski greift nicht beherzt an, lässt Michael Hohmann ziehen und dieser lässt Marco dann keine Chance - 3:1 -. Eine ähnliche Situation eine Minute später, als wieder Michael Hohmann frei steht, diesmal aber Marco klären konnte. Damit war aber das Pulver der Gäste verschossen, unsere Mannschaft wachte endlich wieder auf und zeigte in den letzten ca. 25 Minuten den gut besetzten Rängen begeisternden Angriffsfußball. In der 66. Min. hat Steffen Schmidt seinen großen Auftritt als er 4 Gegenspieler auf engem Raum im Strafraum stehen lässt und aus ca. 8 m mit der Picke verwandelt - 4:1 -. In der 70. Minute dann wieder der an diesem Tage nicht zu bremsende Mehmet Durmus; er zieht in den Strafraum, wird gelegt (oder legt sich hin?)- egal -, Strafstoß und wiederum Perjesi Frigyes mit seinem 5. Saisonelfmeter zum 5:1. Nach Vorlage von Mehmet dann in der 74. Steffen Schmidt mit seinem zweiten Tagestreffer ( der 10. Saisontreffer !! ) und zum Endstand in der 80. dann Daniel Höner - 7:1 -. Bemerkung: Ein Schiedsrichter, der das Spiel sehr großzügig laufen ließ, die Vorteilsregel teilweise sehr erfolgreich anwandte und bei beiden Strafstößen die Regel großzügig für den Stürmer auslegte; wir habens gerne angenommen!

D1 - JSG nördl. Kuppenrhön in LISP

II. Senioren - SG Iba/Machtlos I. in ROF