0: 0 gegen den Titelmitfavoriten

Es war ein munteres Kreisoberligaspiel, das die Zuschauer auf dem Wittich geboten bekamen - mit einem unter dem Strich gerechten Ausgang.

Die Gäste suchten von Beginn an ihr Heil in der Offensive und versuchten, unsere Truppe früh zu attackieren, was die an diesem Tag vom überragenden Abwehrchef Christian "Örzer" Orth dirigierte Defensive nicht in Verlegenheit brachte.

Wir kamen nach gut fünf Minuten besser ins Spiel und hatten von nun an mehr Ballbesitz und Spielanteile, wobei Aulatal mit seiner brandgefährlichen Offensive jedoch ein ums andere Mal schnell umschaltete und seinerseits zu Chancen kam. Beide Mannschaften tauchten immer wieder gefährlich vor des Gegners Kasten auf, doch Aulatal scheiterte wiederholt an unserer umsichtigen Defensive und wir spielten den letzten Pass leider zu selten genau genug in die Schnittstelle der Gäste.

Und auch nach dem Platzverweis gegen den Aulataler Stürmer in derr zweiten Spielhälfte konnten wir dieses Mehr an Platz nicht so nutzen, sodass schlussendlich ein leistungsgerechtes 0:0 mit hohem Unterhaltungswert und ansprechender Leistung beider Teams zu Buche steht.

Bleibt noch zu erwähnen, dass unsere eingewechselten Nachwuchsspieler Matze Wolf und Juli von Kintzel ganz hervorragend ins Spiel fanden und wir uns auf weitere Auftritte dieser beiden (und nicht nur der!) in unserer Ersten freuen dürfen.

Weiter geht's am Samstag mit dem Derby in Weiterode. Mit ein wenig mehr Abgeklärtheit und Ruhe im Spiel nach vorn wollen wir auch dort etwas Zählbares mitnehmen.

B1 - JSG Lüdertal in ROF

FSG Jossatal III. - II. Senioren