Letzter Härtetest gegen Wabern mit 0:1 unglücklich verloren!

TSV Wabern - SV Rotenburg 1:0 Im letzten Vorbereitungsspiel gegen Wabern kam es zu einer kampfbetonten und interessanten Auseinandersetzung. Man merkte gleich zu Beginn der Partiie, dass es insbesondere bei der Mannschaft von Wabern um die Vergabe der Stammplätze ging. Dementsprechend gingen sie auch gegen uns recht aggressiv zu Werke. Nach 10.Minuten konnten wir jedoch die Partie ausgeglichen gestalten. Dennoch setzte sich die teilweise technische und auch läuferische Überlegenheit der eine Klasse höher spielenden Waberner durch und sie gingen zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient, jedoch durch eine Nachlässigkeit in unserer Abwehr (Yasins Tändelei), mit 1:0 in Führung.Danach befreiten wir uns von dem Druck und kamen ebenfalls zu hochkarätigen Chancen (z. B.Jan`s Heber in der 3o.min.). In der zweiten Halbzeit legte der SV den Respekt ab und es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der unsere Jungens zeigten, dass sich die schweißtreibende Vorbereitung gelohnt hat. Unter dem Strich war dieser Test lohnenswert, weil man sich in diesem Spiel gegen einen körperbetont spielenden Gegner durchsetzen musste und es trotzdem nicht zu nennenswerten Verletzungen kam.

D2 - JFC Ludwigsau in LISP

B2 - JFV Aulatal-Kirchheim in ROF