Punkteteilung beim Saisonfinale

Im letzten Saisonspiel der Kreisoberliga Nord konnte sich die SG nur mit einem Unentschieden bei ihren Fans verabschieden. Der angestrebte "Dreier" blieb mangels offensiver Durchlagskraft auf der Strecke.

Die erste Halbzeit begann  fadig und pomadig, zu viel Platz für die selbstbewussten Gäste aus der Vorderröhn. Die logische Konsequenz war der Führungstreffer für den SC Soisdorf in der 18. Minute durch den agilen Florian Kleinfelder. Leider gelang es danach auch weiterhin nicht die langen Abschläge des Keepers Eiferts frühzeitig abzufangen, weswegen die Abwehrreihe um Interimsinnenverteidiger Christian Orth immer wieder ihr Geschick unter Beweis stellen musste. In der 45. Minute rote Karte für den  Gast aus Soisdorf , Spielertrainer Hohmann hatte nach einem Gerangel versucht SG-Kapitän Niklas Richter einen Schlag zu versetzen.

Die zweite Halbzeit begann mit einem Paukenschlag. Keine 30 Sekunden nach Anpfiff eroberte Maxi Weber den Ball im Mittelfeld, ließ seine individuelle Klasse aufblitzen, 3 Gegenspieler stehen und bediente Steffen Kanngießer zum 1:1 Ausgleich. Danach spielte nur noch unsere SG, es fehlte jedoch die letzte nötige Konsequenz im Abschluss. Der Ball wollte nicht über die Linie. Treibert, Kanngießer, Weber und sogar Richter ließen beste Chancen zum Sieg liegen.

Nach 90 Minuten war dann Schluss in einem munteren, letzten Saisonspiel. Die Spielgemeinschaft beendet die Saison auf dem vierten Tabellenplatz, sammelte 54 Punkte und stellt ligaweit die drittbeste Abwehr.

Verabschieden muss sich die erste Mannschaft von Steffen Kanngießer und Marcel Heiße, beide suchen Ihr Glück zur neuen Saison beim Gruppenligist Niederaula, viel Erfolg & danke für euren Einsatz in der SG Rotenburg/Lispenhausen.

Am Samstag steht noch das Saisonfinale der zweiten Mannschaft in Wildeck an, die Anreise erfolgt mit einem Bus, Abfahrt 12:45 Uhr am heimischen Wittich. Danach ist für 18:00 Uhr die legendäre Saisonabschlussfeier mit DJ Jürgen im Sporthaus Rotenburg geplant.

Allen Spielern, dem Trainer-und Betreuerteam, sowie Fans der SG schon mal eine schöne Sommerpause!

JSG West Ring - B1

JFC Ludwigsau - E1