Moral bewiesen und den Sack nicht zu gemacht

Die Überschrift betitelt aus unserer Perspektive das Spiel gegen den ESV. Für die Zuschauer bot dieses Derby nahezu alles, was zu einem perfekten Derby gehört-jedoch ohne ein glückliches Ende für unsere Mannschaft.

Bereits nach wenigen Minuten lagen wir mit zwei Toren im Rückstand. Wir waren einfach nicht wach genug und wurden für unsere Fehler eiskalt bestraft. Nach dem Rückstand wachte die Mannschaft glücklicherweise auf und kämpfte sich hervorragend zurück in das Spiel. Allen voran unsere offensive Mittelfeldreihe um Maxi Weber und Sven Wrzos trugen dazu bei, dass wir mit einem Unentschieden in die Pause gehen konnten. Zu Beginn der zweiten Halbzeit waren wir das überlegenere Team und konnten verdient durch Rene Steinhauer in Führung gehen. Jedoch setzten wir nach der Führung den Gegner nicht weiter unter Druck und so konnten sich die Gastgeber wieder zurück in das Spiel kämpfen. Besonders sehenswert war dabei der Treffer zum 3:3 durch Lingelbach, der mit einem fulminanten Distanzschuss unser Gehäuse zum Wackeln brachte und den Ball unter den Winkel gedroschen hat. Durch einen berechtigten Elfmeter schossen die Gastgeber erneut die Führung. Wir konnten uns leider nicht mehr genug aufbäumen. Die beiden Ampelkarten trugen ihr Übriges dazu bei.

Kopf hoch Männer, wir haben gut gespielt nur uns leider nicht dafür belohnt! Weiter geht´s am Dienstag und Donnerstag im Training.

JSG Sorga - C

JSG West Ring - B1