Facebook
100 Jahre SV 1914 Rotenburg
Mannschaften » 1. Mannschaft » Spielberichte
Moral bewiesen und den Sack nicht zu gemacht

02.05.2015 - 15:00 Uhr
ESV Weiterode
4:3
(2 : 2)
SG Rotenburg/Lispenhausen

Die Überschrift betitelt aus unserer Perspektive das Spiel gegen den ESV. Für die Zuschauer bot dieses Derby nahezu alles, was zu einem perfekten Derby gehört-jedoch ohne ein glückliches Ende für unsere Mannschaft.

Bereits nach wenigen Minuten lagen wir mit zwei Toren im Rückstand. Wir waren einfach nicht wach genug und wurden für unsere Fehler eiskalt bestraft. Nach dem Rückstand wachte die Mannschaft glücklicherweise auf und kämpfte sich hervorragend zurück in das Spiel. Allen voran unsere offensive Mittelfeldreihe um Maxi Weber und Sven Wrzos trugen dazu bei, dass wir mit einem Unentschieden in die Pause gehen konnten. Zu Beginn der zweiten Halbzeit waren wir das überlegenere Team und konnten verdient durch Rene Steinhauer in Führung gehen. Jedoch setzten wir nach der Führung den Gegner nicht weiter unter Druck und so konnten sich die Gastgeber wieder zurück in das Spiel kämpfen. Besonders sehenswert war dabei der Treffer zum 3:3 durch Lingelbach, der mit einem fulminanten Distanzschuss unser Gehäuse zum Wackeln brachte und den Ball unter den Winkel gedroschen hat. Durch einen berechtigten Elfmeter schossen die Gastgeber erneut die Führung. Wir konnten uns leider nicht mehr genug aufbäumen. Die beiden Ampelkarten trugen ihr Übriges dazu bei.

Kopf hoch Männer, wir haben gut gespielt nur uns leider nicht dafür belohnt! Weiter geht´s am Dienstag und Donnerstag im Training.

Tore:

2 : 1 - Sven Wrzos per Fuß (22. Min.)
2 : 2 - Rene Steinhauer per Fuß (31. Min.)
2 : 3 - Rene Steinhauer per Fuß (49. Min.)

Aufstellung:

Niklas Richter Gelb-Rote Karte (88. Min.)
Marcel Möller
Eduard Heckel
Daniel Schmidt
Christoph Treibert Gelb-Rote Karte (82. Min.)
Rene Steinhauer
Dominik Stunz
Sven Wrzos
Felix Schumacher
Daniel Stabel
Maxi Weber

Ein- und Auswechslungen

Dominik Stunz 60Min.
Ein- Auswechslung
Marcel Heisse
Marcel Heisse 74Min.
Ein- Auswechslung
Steffen Kanngießer

0 Kommentare

  • Um einen Kommentar schreiben zu können, muss man eingeloggt sein. Falls Du noch nicht registriert bist, kannst du das hier tun: Hier klicken

Kommende Termine

Apr
22

13:15 Uhr
II. Senioren - FSG Hohenroda II.

Apr
22

15:00 Uhr
I. Senioren - FSG Hohenroda

Weiterlesen

Letzte Kommentare

img

Sebastian Schmidt
Melde dich dann einfach mal bei mir, wenn es erneut auftreten sollte.
Thema: 3 Punkte - aber mit halber Kraft

img

André Köthe
Hi Sebastian, vermutlich an der Website, denn andere haben zu dem Zeitpunkt funktioniert.
Thema: 3 Punkte - aber mit halber Kraft

Weiterlesen