Schwache Leistung mündet in Niederlage

Das Derby gegen den ESV Hönebach war über weite Strecken kein gutes Spiel. Wir konnten unsere Stärke, das Kurzpassspiel, leider nicht auf den Rasen bringen und wir agierten sehr häufig mit langen Bällen. Dies zeigte sich auch anhand den herausgespielten Torchancen. Die Gäste wirkten in den entscheidenden Szenen etwas bissiger und so gelang es ihnen in der 2. Halbzeit doch noch ein Tor, was letztlich den Unterschied zwischen beiden Teams ausmachte, zu erzielen. Nach einer Standardsituation tauchte der Stürmer des ESV Hönebach am kurzen Pfosten auf und vollstreckte eiskalt zum 0:1 aus unserer Sicht.

In der verbleibenden Spielzeit konnten wir nicht mehr genug Druck auf das Tor der Gäste ausüben.

Jetzt heißt es den Mund abputzen und sich auf das kommende Spiel vorzubereiten.

Die II. Mannschaft konnte das Derby gegen die Reserve des ESV mit 4:2 für sich entscheiden. Man war eigentlich über die gesamte Begegnung das spielbestimmende Team. Man machte sich durch individuelle Fehler das Leben nochmal selber schwer. Unter anderem legte sich unser Torhüter einen Ball selber ins Tor - Sorry, Jungs!!! Jedoch u. a. durch 3 Treffer von Aarne Detlefsen konnte man die 3 Punkte einfahren.

Die III. verlor ihr Heimspiel mit 1:2 gegen die II. Mannschaft der SG Gudegrund/Konnefeld.

Training ist diese Woche am Dienstag um 19:00 Uhr in Lispenhausen und am Freitag um 19:00 Uhr in Rotenburg