Facebook
100 Jahre SV 1914 Rotenburg
Mannschaften » 1. Mannschaft » Spielberichte
Verdiente Niederlage.....

.....aus der unsere Mannschaft lernen und Lehren ziehen sollte!

Der Gastgeber investierte mehr in das Spiel, wir müssen zur Kenntnis nehmen das Spiele zwar in der Abwehr gewonnen werden können......aber nicht nur.....dazu braucht man dann auch ein funktionierendes Mittelfeld- und Sturmspiel ......was heute leider fast nicht auf dem Platz war!

Die Anfangsviertelstunde gehörte dem Gastgeber, Angriff auf Angriff rollte auf unser Tor, allein die klaren Torchancen konnten sich die Gastgeber auch nicht erarbeiten; danach konnten wir den Rest der ersten Halbzeit ausgeglichen gestalten, wir hatten sogar durch Rene Steinhauer die größte Torchance (18.), sein Schuss konnte der ansonsten wenig geprüfte Keeper zur Ecke parieren. Auch wenn wir in der zweiten Spielhälfte sicherlich mehr Ballbesitz hatten - nach dem Führungstreffer (63.) hatte Andre Köthe sogar den Ausgleich auf dem Fuss - war der Gastgeber  aber  letztendlich effektiver und machte in der 83. durch Spielertrainer Florian Roth den Sack zu!

Diese Niederlage wirft uns jedoch nicht um, wir sollten, so wie geplant, diese Saison dazu nutzen, unsere jungen Spieler an die harte Realität der Kreisoberliga ran zu führen, denn in dieser Saison kann in dieser Klasse jeder jeden schlagen...und dies ist letztendlich auch der Reiz dieser Saison....der eine oder andere unserer jungen Spieler sollte aber dringend seine Einstellung zum Mannschaftssport "Fussball" auch nach Niederlagen mal kritisch hinterfragen?!?!?

Also, diese Niederlage verarbeiten...und im Laufe dieser Woche sich auf das nach wie vor "Spitzenspiel " am Samstag gegen die  SG Aulatal freuen...denn diese Spiele sind das Salz in der KOL-Suppe...Motivation mehr geht nicht!!!

Morgen die II. um 13.15 Uhr bei der II. der SG Mecklar/M/R. in Mecklar, die III. um 13.15 Uhr bei der II. vom SV Niederjossa!

Training nächste Woche Dienstag und Freitag jweils ab 19.00 Uhr in Rotenburg!

0 Kommentare

  • Um einen Kommentar schreiben zu können, muss man eingeloggt sein. Falls Du noch nicht registriert bist, kannst du das hier tun: Hier klicken

Kommende Termine

Jun
01

00:00 Uhr
...bis bald auf dieser Seite...

Weiterlesen