Verdienter Sieg!

Hallo zusammen, Insbesondere in der 1. Spielhälfte bestimmte unsere Mannschaft das Spiel und hatte gleich zu Beginn 3 dicke Chancen durch Köthe, Holzhauer und Frank zur Führung. Der Gastgeber kam nur einmal gefährlich vor das Tor von Geburtstagskind Marco Nieborowsky, der jedoch den Schuß halten kann. Die entscheidenden Tore fielen in der 1. Spielhälfte spät: Nach Foul an dem durchgebrochenem Stefan Latosik kam der Freistoß von Martin Köthe genau auf den Kopf von Steffen Schmidt, der unbehindert einköpfen konnte. Fast mit dem Halbzeitpfiff bereits der Treffer zum Endstand: Nach Eingabe vom sehr agilen Daniel Frank war Christioph Sippel nach dem Treffer vom Freitagabend zum zweiten Mal mit dem Kopf zur Stelle. Die 2. Halbzeit plätscherte so dahin; die Gäste wollten nach dem Spiel am Freitagabend, was sicherlich Kraft gekostet hat, nicht mehr so recht; die Gastgeber konnten nicht! Es dauerte bis zu 82. Spielminute bis der Gastgeber eine Chance hatte, die aber am langen Pfosten vom Angreifer vergeben wurde und in der 85. rettete Christioph Sippel gegen einen einschußbereiten Gästestürmer. Ansonsten überboten sich unsere Stürmer beim abseitsstehen und das Spiel vom Freitagabend - die Gastgeber hatten kein Spiel - tat sein übriges! Der kurz vorher eingewechselte Mehmet Durmus hatte dann in der Schlußminute noch eine große Chance aber es blieb letztendlich beim hochverdienten Sieg! Am Samstag kommt jetzt im Stadtderby Haselgrund; eine Mannschaft der vielen Unentschieden in der letztjährigen Vorrunde. Ich hoffe, wir machen es diesmal besser, zumal der Start in diese neue Saison die besten Voraussetzungen für dieses Spiel bieten sollte!

B2 - JFV Ulfetal-Weiterode in LISP

JSG Sorga - C