Facebook
100 Jahre SV 1914 Rotenburg
Mannschaften » 1. Mannschaft » Spielberichte
Gelungene Saisonpremiere!

Hallo zusammen, Mit einem auch in dieser Höhe verdientem Kantersieg von 6:0 fegte unsere 1. Seniorenmannschaft den ambitionierten Aufsteiger aus Kirchheim vom Platz! Vom hoch gelobtem Superangriff der Gäste, der in der letzten Saison - zwar in der Kreisliga A, aber immerhin - noch über 100 Tore und damit die meisten im Kreis Hersfeld-Rotenburg geschossen hat, war an diesem Abend in Rotenburg nichts zu sehen. Und hätten die Gäste mit Daniel Orth nicht einen Spitzenmann zwischen den Pfosten gehabt - wer weiß wie das Spiel dann geendet hätte? Glück hatten wir noch, dass der gute Schiedsrichter Schäfer vom TV Neuhof nicht zimperlich war und trotz eines Gewitters durchspielen ließ, denn sonst wäre der schöne Sieg dahin gewesen. Aber jetzt zum Spiel - im Zeitraffer: 3. Minute Pfostentreffer von Martin Köthe (übrigens gelungener Einstand bei seinem 1. Punktspiel für den SV) 23. Minute Orth hält 16m-Schuß von Jan Holzhauer 27. Minute Foul von Bergen an Köthe 11 m! Steffen Schmidt schießt weit über das Tor in Wilferts Garten 36. Minute Endlich!!!Nachdem Orth noch einen Schuß von Daniel Frank parieren konnte kam der Ball sofort wieder in den Strafraum und Martin Köthe war am Fünfmeterraum zur Stelle und erzielte die erlösende Führung 40. Wiederum ein Schuß vom starken Jan Holzhauer der knapp am langen Eck vorbei ging 43. Nach einem Foul von Perjesi Frigyes an Gidion 11 m! Yonnang hatte bei Steffen Schmidt genau aufgepasst, denn sein 11m-Schuß ging ebenfalls hoch über das Tor! Ein Ausgleich zu diesem Zeitpunkt hätte die Gäste sicherlich motiviert - aber es sollte nicht sein! So gingen wir dann aber mit dem hochverdienten 1:0 in die Halbzeitpause. 55. Wieder Orth bei einem strammen Schuß von Negash! 62. Es wurde aber auch Zeit! Daniel Frank fasste sich ein Herz, zog willenstark in den Strafraum und ließ dann Orth mit einem satten Schuß in die lange Ecke keine Chance - 2:0!! Bei der unglücklichen Parade verletzte sich Orth, was sich noch auswirken sollte. Ab der 80. brach dann der Aufsteiger auseinander, was sich in weiteren Toren auch zahlenmäßig ausdrückte. 80. 3:0 Christoph Sippel aus kurzen Entfernung per Kopf nach Freistoßeingabe von Steffen Schmidt 82. 4:0 Steffen Schmidt im Nachschuß nach Kempfs Kopfball an den Pfosten 86. 5:0 Steffen Schmidt mit einem 14 m- Schuß neben den Pfosten 90. 6:0 Christoph Kempf setzte den Schlusspunkt unter eine gelungene Saison- und Heimpremiere! Ansonsten ein ruhiger Tag für den wieder gewählten Spielführer Marco Nieborowsky (herzlichen Glückwunsch!) zumal Perjesi Frigyes eine souveräne Partie als Libero zeigte. Die nächsten Spiele werden zeigen, wie dieser klare Sieg einzuordnen ist. Auf jeden Fall gab es am Abend viel Beifall im Sporthaus als der erstmals eingestellte Videotext des HR-Fernsehens (Seite 258!!) uns als Tabellenführer zeigte! Das kann von mir aus so bleiben......

0 Kommentare

  • Um einen Kommentar schreiben zu können, muss man eingeloggt sein. Falls Du noch nicht registriert bist, kannst du das hier tun: Hier klicken

Kommende Termine

Apr
24

18:30 Uhr
JSG Bebra - B2

Apr
24

18:30 Uhr
Pokal JSG Alheim - D1

Weiterlesen