Facebook
100 Jahre SV 1914 Rotenburg
Mannschaften » 1. Mannschaft » Spielberichte
Unnötiges zittern.....

in den letzten 5 Minuten! Das Spiel lief erstmal gut 1/2 Stunde ohne große Höhepunkte, die Gastgeber waren nach vorne stärker ohne jedoch Nils Strüber ernsthaft in Gefahr zu bringen. Was drauf kam war eine sichere Beute für unseren Schlussmann! Nachdem wir dann immer mehr Spielanteile erarbeiteten war es innerhalb 8 Minuten Kapitän Jan Holzhauer der mit 2 wunderschönen Toren den nicht unbedingt erwarteten aber doch erhofften Sieg einleitete. Beim ersten Tor nahm er eine scharf herein getretene Ecke von Patrik Schneider volley (36.), den zweiten Treffer bereitete wiederum Paddy mit einem weitem Paß auf Rene Steinhauer vor, dessen kluge Eingabe verwandelte Jan aus der Drehung eiskalt (42.). Verdiente Führung zur Halbzeit! Die Vorentscheidung dann direkt nach dem Halbzeitpfiff; Rene Steinhauer kam an der Mittellinie an den Ball und in seiner unnachahmlichen Art zog er auf und davon und ließ auch dem Keeper keine Chance (0:3 49.)! Man sollte zukünftig direkt nach Toren etwas aufmerksamer sein, denn direkt im Gegenzug kamen die Gastgeber zum Anschlusstreffer (50.). Nun versäumten wir aber unser weiterhin überlegenes und ballsicheres Spiel in weitere Treffer umzumünzen. Nach einer weiteren Unaufmerksamkeit dann in der 89. das 2:3 und der gut leitende SR Montag aus Dietershan zeigte 3 Minuten Nachspielzeit an, die nochmal Gefahr brachten. Bei einem 25 m - Freistoß von Spielertrainer Urosevic in der 93. rettete der Kopf von Marco Gerlach den möglichen Ausgleich! Fazit: Ein verdienter Sieg für die bessere Mannschaft; die nötige Cleverness den sicheren Vorsprung auch zu halten wird sich die junge Mannschaft noch erarbeiten! Jetzt kommt mit Aufsteiger Ufhausen eine Mannschaft die nach 2 Niederlagen noch keinen Punkt auf dem Konto hat.....das wird sicherlich ein ganz schweres Spiel gegen eine defensiv stehende Mannschaft; Geduld wird wohl gefragt sein!

0 Kommentare

  • Um einen Kommentar schreiben zu können, muss man eingeloggt sein. Falls Du noch nicht registriert bist, kannst du das hier tun: Hier klicken

Kommende Termine

Apr
17

18:30 Uhr
JSG Sorga - C

Apr
19

18:30 Uhr
JSG West Ring - B1

Weiterlesen