Weiter auf Heimsieg warten!

Dem ersten Sieg am Freitagabend in Horas sollte an sich der erste Sieg auf dem Wittich folgen. Leider konnte die Euphorie und die Freude über den Freitagabend nicht mit in das heutige Spiel genommen werden und so gab es auch im 4. Heimspiel auf dem Wittich nichts für uns zu holen. Man kann der Mannschaft nicht absprechen, das sie wollte, aber das wie und teilweise übertriebene Härte sowie Diskussionen mit dem SR brachten uns auf die Verliererstraße! Aber die Serie ist noch lang, wir müssen uns zusammen raufen, auf dem Platz disziplinierter agieren und auftreten und uns als eine Einheit zeigen. Auch wenn wir jetzt eine Klasse höher spielen und die Gegner besser sind, dass was uns in der vergangenen Saison ausgezeichnet hat lassen wir z.Zt. auf dem Platz vermissen und wir sollten uns daran erinnern….. Kurz zum Spiel: Die erste Chance auf unserer Seite in der 7. Minute durch Jan der jedoch am TW scheitert. Die erste halbe Stunde waren wir mit den Gästen, die jetzt 6 Spiele nicht verloren haben – nur das erste in Oberaula !! – auf Augenhöhe, dann zeigten sie uns wie es geht. 2 Chancen aus heiterem Himmel… zwei Tore (29. + 41.) ein 0:2 zur Halbzeit und praktisch schon die Entscheidung zumal wir uns dann in der zweiten Spielhälfte durch 2 gelb/rote Karten (55. Marc Wenderoth, 57. Jan Holzhauer) selbst dezimierten. Zu einem aufbäumen fehlte dann sichtlich die Kraft, die cleveren Gäste legten noch 2 Treffer nach (76. + 80.) und nur Marco Nieborowsky konnte sich noch auszeichnen als er einen Foulstrafstoß parieren konnte (85.). Wir müssen dieses Spiel mal wieder schnell abhaken, im Training (Dienstag + Donnerstag) arbeiten und miteinander reden… der kommende Freitag mit dem Spiel in Steinhaus kommt schneller als man denkt! Es muss weiter gehen und es kann nur besser werden ………..