Facebook
100 Jahre SV 1914 Rotenburg
Mannschaften » 1. Mannschaft » Spielberichte
Erfolgreicher Rückrundenstart!

31.10.2009 - 14:30 Uhr
SV Rotenburg
6:3
(3 : 1)
TSV Kirchheim
Würden alle am Samstagnachmittag erzielten Tore für die jeweilige Mannschaft zählen, die sie auch erzielt hat, So ist es aber nunmal nicht und so haben wir letztendlich auch in dieser Höhe verdient gewonnen, da wir die größere Anzahl vergebener Torchancen auf unserer Seite hatten. Aber auch die Kirchheimer hatten ihren Anteil an einem guten Kreisoberligaspiel und so konnten die Anhänger beider Seiten den Wittich zufrieden verlassen. Das Spiel hatte noch gar nicht richtig begonnen, der Stadionsprecher noch nicht seine Tormusik-CD aufgelegt, da lag der Ball schon im Kirchheimer Gehäuse. Nach einem Freistoß von Steffen in seinem vorerst letztem Spiel auf heimischen Gelände konnte Tim den Abpraller vom TV eindrücken (2. 1:0). Das Tor sollte uns eigentlich beflügeln, tat es aber nicht und so kamen die Gäste mit ihrem ersten vorgetragenen Angriff bereits in der 8. Min. zum Ausgleich (1:1). Dieses Tor sollte unsere Truppe aber aufwecken und so sah man fast den Rest der ersten Spielhälfte Einbahnstrassenfussball. Folgerichtig dann auch das schnelle 2:1, wiederum durch Tim nach toller Vorlage von Jan (19.) Danach ein weiteres Tor von Tim (23.) nach toller Kombination über mehrere Stationen, der SR entscheidet auf abseits, m.E. lag er falsch. Mit dem nächsten Angriff dann das 3:1 (24.). Jan taucht alleine vor dem TW auf, kann diesen noch umspielen und einschieben. Dann weitere Chancen durch Jan nach Lars-Rückpaß ubnd wiederum Jan dessen Kopfball knapp drüber geht. Ein weiteres Tor dann in der 43. durch Bender nach schöner Vorarbeit über Tim und Steffen, wieder entscheidet der SR auf abseits, diesmal wohl zu recht. Die erste Halbzeit endet mit einem Seitfallzieherversuch von Steffen, der Ball wollte hier nicht getroffen werden! 2 schnelle Tor bestimmen den Beginn der zweiten Spielhälfte. Erst kann Jan einem Abstoss abfangen und zum 4:1 verwandeln, dann will auch Kirchheim bei unserem Torreigen nicht zurück stehen und hilft mit dem ersten Eigentor (57. 5:1). Weiter Jan, der bei einer Steffen-Vorlage zu sehr in Rücklage kommt und drüber haut. Nun will unsere Mannschaft das Spiel nur noch verwalten; die Kirchheimer aber wollten da noch nicht mitmachen. So ging es dann ganz schnell und es stand plötzlich 5:3 (61. + 70. Min.). Das weckte uns wieder auf und wir kamen zu weiteren Chancen durch Steffen (74. + 75.) und Jan (79.). Nachdem wir trotz mehreren Anläufen das Tor nicht trafen half wieder ein Kirchheimer aus, mit dem 2. Eigentor war das Spiel dann gelaufen (83. 6:3) und den Schlusspunkt setzten die Gäste mit einem Lupfer über Marco, der auf der Latte landete, Schlusspfiff des guten SR Clemes Vögler aus Soisdorf! Rückrundenstart geglückt, was will man mehr! Training diese Woche Dienstag und Freitag!

Tore:

1 : 0 - Timm Köberich per Fuß (2. Min.)
2 : 1 - Timm Köberich per Fuß (19. Min.)
3 : 1 - Jan Holzhauer per Fuß (24. Min.)
4 : 1 - Jan Holzhauer per Fuß (55. Min.)
5 : 1 - Eigentor per Fuß (57. Min.)
6 : 3 - Eigentor per Fuß (83. Min.)

Aufstellung:

Christoph Brand
Michael Holzhauer
Jan Holzhauer
Timm Köberich
Raphael Mlodawski
Mohammed Negash
Marco Nieborowsky
Thomas Salzmann
Steffen Schmidt
Lars Schneider
Marc Wenderoth

Ein- und Auswechslungen

Thomas Salzmann 35Min.
Ein- Auswechslung
Pascal Vaupel
Timm Köberich 78Min.
Ein- Auswechslung
Michael Möller
Pascal Vaupel 84Min.
Ein- Auswechslung
Christian Schilling

1 Kommentare

Christoph Brand | kein Datum vermerkt

Das war doch kein Abseits ;)

  • Um einen Kommentar schreiben zu können, muss man eingeloggt sein. Falls Du noch nicht registriert bist, kannst du das hier tun: Hier klicken

Kommende Termine

Jan
21

10:30 Uhr
HKM-Senioren / Finalrunde in Bebra

Jan
22

19:00 Uhr
Training Senioren in Rotenburg/Platz oder Halle

Weiterlesen

Letzte Kommentare

img

Sebastian Schmidt
Melde dich dann einfach mal bei mir, wenn es erneut auftreten sollte.
Thema: 3 Punkte - aber mit halber Kraft

img

André Köthe
Hi Sebastian, vermutlich an der Website, denn andere haben zu dem Zeitpunkt funktioniert.
Thema: 3 Punkte - aber mit halber Kraft

Weiterlesen