Erfolgreicher Hinrundenabschluss

Auch im letzten Heimspiel dieser Hinrunde konnte unsere I.Mannschaft mit einem souveränen 3:0 Sieg über die SG Rotensee/Wippershain/Schenklengsfeld wieder einen Dreier einfahren und somit haben wir in der gesamten Hinrunde lediglich 2 Punkte gegen den Gruppenliga-Absteiger Ausbach gelassen- Die Macht vom Wittich =) Die erste Hälfte begann, wie das Spiel letzte Woche endete: Druckvoll erarbeiten wir uns über die Außen gute Chancen. Wir ließen Ball und Gegner laufen- Die zeigte sich auch auf anhieb am Eckenverhältnis. Wir nagelten die Gäste in der eigenen Hälfte fest und behielten auch nach zunächst 40 torlosen Minuten die Ruhe. So kam es dann, dass Lars nach einer Kombination vor dem 16er den Ball in die Maschen hauen konnte und dadurch die völlig verdiente Führung erzielte. Timm war es dann nach einigen vergebenen Möglichkeiten vorbehalten, noch vor dem Seitenwechsel die Führung auf 2 Tore auszubauen- so ging es in die Halbzeit. In dieser ließen wir die Zügel leider etwas lockerer und so nahmen die Gäste erstmals in dieser Partie über eine längere Phase aktiv an Spielgeschehen teil, ohne jedoch zwingende Chancen herauszuarbeiten. Die 2. Hälfte war sehr zerfahren- Das Spiel beschränkte sich auf Mittelfeldgekicke und zudem ließen mehrere Verletzungsunterbrechungen einen Spielfluss nur bedingt zu. Aufreger in der 61. Minute: Nach einem Zweikampf vor unserem 16 Meterraum sah der SR ein Foul unsererseits und zeigte nach kurzem Zögern auf den Punkt. Die SG versäumte es jedoch, den Anschlusstreffer zu erzielen und schoss den Strafstoß gegen das Aluminium. Kurz vor Abpfiff konnte Timm sein Trefferkonto nach einem schönen Sololauf dann noch erhöhen, womit er gleichzeitig den 3:0 Schlusstreffer erzielte. Wieder 3 Punkte eingefahren, so kann es weitergehen: Auf in die Rückrunde!!

Dirk Heinen | kein Datum vermerkt

Sehr gute Hinrunde und zum Abschluß noch ein perfekter Spieltag. Weiter so!

JSG Bebra - B2

Pokal JSG Alheim - D1