Weiße Weste bewahrt!

Wie sagte einmal ein schlauer englischer Fußballspieler: „ Fußball ist ein Spiel 11 gegen 11 und am Ende gewinnt immer Deutschland“! Auch in Wölf traf man, ähnlich wie in Bebra, auf einen hoch motivierten Gastgeber, der unserer Mannschaft das Leben = das Fußball spielen mehr als schwer machte und bei etwas mehr Glück bei den sich gebotenen Chancen durchaus das eine oder andere Tor machen konnte. Das Spiel begann mit 2 Großchancen für uns; zuerst verzog Jan nach Eingabe von Steffen frei vor dem Kasten (4.) und dann in der 8. Spielminute gelang es nacheinander im und am Fünfmeterraum Marc, Bender, Neash und wer alles noch (?) nicht die Kugel über die Linie zu kicken. Auch die Gastgeber hatten ihre Gelegenheiten und trafen in der 10. Minute die Querlatte. Dann endlich die Führung. Ein Freistoß von Steffen findet Neash dessen Schuss am langen Eck vorbei gegangen wäre, doch dort lauert Torben und schiebt aus spitzen Winkel ein (20.) Nachdem die Wölfer eine weitere Chance liegen ließen – der Stürmer muss nur auf den besser stehenden Nebenmann passen –(32.) dann doch noch der Ausgleich als unsere aufgerückte Abwehr überlaufen wird (38. 1:1). Die erste Hälfte endet mit einer weiteren Chance für uns. Jans Schuß hält der Torwart und der Nachschuss von Torben gegen über das Tor. Wir kommen dann sofort gut in die zweite Hälfte. Zuerst geht noch Neashs Kopfball nach Steffen-Ecke knapp drüber, dann aber die erneute Führung. Auf der linken Seite setzt sich Bender gut durch, Pass auf Torben, der verlängert auf den in der Mitte freistehenden Steffen, 1:2 (50.). Wir setzen und legen nach. Nach einem Pass von Steffen in den Lauf von Jan umspielt dieser noch den Torwart und schiebt dann seelenruhig ein 1:3 (58.). Das war die Vorentscheidung, auch wenn sich der Gastgeber noch nicht geschlagen gab. Die größeren Chancen doch nach wie vor auf unserer Seite, u.a. durch Steffen nach einem Freistoßhammer von Marc, dessen Abpraller dann Steffen jedoch nicht unterbringen kann (62.), Torben rutscht an Marcs Eingabe knapp vorbei (63.) und Neashs Kopfball wiederum nach einer Ecke geht knapp drüber (70.). Und dann trifft der kurz zuvor eingewechselte Daniel Barg noch den Pfosten (78.) und der A-Jugendliche Hendrik Becker, gerade mal 2 Minuten im Spiel verhindert mit letzten Einsatz den möglichen Anschlusstreffer (86.). Aus, Schlusspfiff des souverän leitenden Oberliga-SR Krah aus Herolz. Wenn wir so weiter machen…. siehe ersten Satz …… 4 Spiele, 4 Siege, 12 Punkte, 14:4 Tore!! Wegen des Doppelspieltages am kommenden Wochenende (Freitag in Haunetal und Sonntag gegen SVA Bad Hersfeld II.) Training diese Woche am Montag und Mittwoch!

D1 - JSG nördl. Kuppenrhön in LISP

II. Senioren - SG Iba/Machtlos I. in ROF