Facebook
100 Jahre SV 1914 Rotenburg
Mannschaften » 1. Mannschaft » Spielberichte
Pflichtsieg!

07.08.2009 - 19:00 Uhr
SV Rotenburg
4:1
(2 : 0)
VfL Philippsthal
Was kann man über dieses Spiel groß berichten. Das Spiel begann wie man in Kirchheim aufhörte, bereits in den ersten 5 Minuten hätte der 3fache Torschütze vom Spiel in Kirchheim, Daniel Frank, sein Torkonto aufbessern können; nur heute sollte ihm kein Tor gelingen, dafür waren dann diesmal die Kollegen zuständig, und wie! In der 16. dann endlich das längst überfällige 1:0 durch Christoph Brand, der nach einem Freistoß von Kapitän Steffen Schmidt am schnellsten reagierte und den Ball ins Tor " streichelte ". Als sich dann Christian Schilling - die Abwehrspieler hatten viel Freiraum - im Strafraum durchsetzte kam der Ball an die Hand eines Gästespielers und den fälligen Strafstoß verwandelte Steffen gewohnt sicher (37. 2:0). In der 42. durfte dann Daniel mit einem Pfostenschuß die erste Hälfte abschließen. Dann in der 48. die wohl schönste Kombination des Spieles, die dann auch noch erfolgreich abgeschlossen werden konnte. Über Torben Bämpfer und Daniel Frank kam der Ball zu Christoph Brand der über den langen aber unsicheren Torwart den Ball unter die Latte hämmerte (3:0), was unseren Stadionsprecher Thomas Scheibner zu der Durchsage " der doppelte Bender " veranlasste. An dieser Stelle ein " Danke " an Bender, der sich aufgrund der sich am Vormittag abzeichneten Ausfälle kurzfristig zur Verfügung stellte; vorbildliche Einstellung! Dann eine Großchance von Steffen (50.), der jedoch die Eingabe von Daniel aus kurzer Entfernung über das Tor schoß. Nun kamen 10 schwache Minuten unserer Mannschaft - man nahm sich bei den hohen Temperaturen mal eine Auszeit - und die Gäste wurden kurz, aber wirklich nur kurz, etwas mutiger und mit ihrer ersten Chance im Spiel mit dem Anschlusstreffer durch Heiko Müller belohnt (58. 3:1). Trotz weiterer Überlegenheit sollte es dann nur noch zum 4:1 durch Steffen Schmidt reichen (68.) und man brachte dann das Resultat, sicherlich schon mit den Gedanken in Bebra, sicher nach Hause. Abpfiff, 2. Spiel, 2. Sieg, 6 Punkte!

Tore:

1 : 0 - Christoph Brand per Fuß (16. Min.)
2 : 0 - Steffen Schmidt per Elfmeter (37. Min.)
3 : 0 - Christoph Brand per Fuß (48. Min.)
4 : 1 - Steffen Schmidt per Fuß (68. Min.)

Aufstellung:

Torben Bämpfer
Christoph Brand
Daniel Frank
Jan Holzhauer
Michael Holzhauer
Raphael Mlodawski
Marco Nieborowsky
Torsten Schaub
Christian Schilling
Steffen Schmidt
Marc Wenderoth

Ein- und Auswechslungen

Jan Holzhauer 46Min.
Ein- Auswechslung
Lars Schneider
Christoph Brand 60Min.
Ein- Auswechslung
Alaa Khalil
Lars Schneider 72Min.
Ein- Auswechslung
Valentin Heckel

0 Kommentare

  • Um einen Kommentar schreiben zu können, muss man eingeloggt sein. Falls Du noch nicht registriert bist, kannst du das hier tun: Hier klicken

Kommende Termine

Jan
22

19:00 Uhr
Training Senioren in Rotenburg/Platz oder Halle

Jan
24

19:00 Uhr
Training Senioren in Rotenburg/Platz oder Halle

Weiterlesen

Letzte Kommentare

img

Sebastian Schmidt
Melde dich dann einfach mal bei mir, wenn es erneut auftreten sollte.
Thema: 3 Punkte - aber mit halber Kraft

img

André Köthe
Hi Sebastian, vermutlich an der Website, denn andere haben zu dem Zeitpunkt funktioniert.
Thema: 3 Punkte - aber mit halber Kraft

Weiterlesen