Pflichtsieg!

Was kann man über dieses Spiel groß berichten. Das Spiel begann wie man in Kirchheim aufhörte, bereits in den ersten 5 Minuten hätte der 3fache Torschütze vom Spiel in Kirchheim, Daniel Frank, sein Torkonto aufbessern können; nur heute sollte ihm kein Tor gelingen, dafür waren dann diesmal die Kollegen zuständig, und wie! In der 16. dann endlich das längst überfällige 1:0 durch Christoph Brand, der nach einem Freistoß von Kapitän Steffen Schmidt am schnellsten reagierte und den Ball ins Tor " streichelte ". Als sich dann Christian Schilling - die Abwehrspieler hatten viel Freiraum - im Strafraum durchsetzte kam der Ball an die Hand eines Gästespielers und den fälligen Strafstoß verwandelte Steffen gewohnt sicher (37. 2:0). In der 42. durfte dann Daniel mit einem Pfostenschuß die erste Hälfte abschließen. Dann in der 48. die wohl schönste Kombination des Spieles, die dann auch noch erfolgreich abgeschlossen werden konnte. Über Torben Bämpfer und Daniel Frank kam der Ball zu Christoph Brand der über den langen aber unsicheren Torwart den Ball unter die Latte hämmerte (3:0), was unseren Stadionsprecher Thomas Scheibner zu der Durchsage " der doppelte Bender " veranlasste. An dieser Stelle ein " Danke " an Bender, der sich aufgrund der sich am Vormittag abzeichneten Ausfälle kurzfristig zur Verfügung stellte; vorbildliche Einstellung! Dann eine Großchance von Steffen (50.), der jedoch die Eingabe von Daniel aus kurzer Entfernung über das Tor schoß. Nun kamen 10 schwache Minuten unserer Mannschaft - man nahm sich bei den hohen Temperaturen mal eine Auszeit - und die Gäste wurden kurz, aber wirklich nur kurz, etwas mutiger und mit ihrer ersten Chance im Spiel mit dem Anschlusstreffer durch Heiko Müller belohnt (58. 3:1). Trotz weiterer Überlegenheit sollte es dann nur noch zum 4:1 durch Steffen Schmidt reichen (68.) und man brachte dann das Resultat, sicherlich schon mit den Gedanken in Bebra, sicher nach Hause. Abpfiff, 2. Spiel, 2. Sieg, 6 Punkte!

D1 - JSG nördl. Kuppenrhön in LISP

II. Senioren - SG Iba/Machtlos I. in ROF