Premiere geglückt!

Nach den guten Vorbereitungsergebnissen und der fast optimalen wenn auch kurzen Vorbereitungszeit haben wir auch heute im ersten Saisonspiel beim letztjährigen Dritten überzeugt und letztendlich auch verdient gewonnen. Wie aus heiterem Himmel dann der Ausgleich für die Gastgeber (28.), einen weiten Ball hätte unser Torwart Marco an sich abpflücken müssen, sollte nicht sein, noch dazu ein Rempler des Stürmers, Foul oder nicht Foul war hier die Frage, die der SR mit nein beantwortete und das war das 1:1, Halbzeit! Auch die 2. Hälfte wurde von uns beherrscht und der Gastgeber wurde mehr und mehr in die eigene Hälfte gedrängt. Nachdem Torben in der 70. nur die Latte traf war es dann in der 71. Neuzugang Michael Holzhauer der nach Eingabe von Daniel Frank im Fünfer die Ruhe behielt und zum 2:1 einlochte. Das war der Todesstoß für den Gastgeber, nun gab es nur noch Einbahnstrassenfußball und Daniel Frank war es dann vorbehalten in der 77. zum 3:1 und der 84. nach sehr guter Vorarbeit von Jan Holzhauer mit seinem dritten Tor zum 4:1 für die endgültige Entscheidung zu sorgen. Dann nur noch Ergebniskosmetik der Gastgeber durch das 2:4 (86.) und Schluß! Überzeugende Leistung, auch wenn noch nicht alles Gold war was glänzte aber darauf kann und sollte man aufbauen. Wegen des Doppelspieltages am Wochenende Training diese Woche am Montag und Mittwoch ab 18.30 Uhr auf dem Wittich!

D1 - JSG nördl. Kuppenrhön in LISP

II. Senioren - SG Iba/Machtlos I. in ROF