Facebook
100 Jahre SV 1914 Rotenburg
Mannschaften » 1. Mannschaft » Spielberichte
Premiere geglückt!

02.08.2009 - 15:00 Uhr
TSV Kirchheim
2:4
(1 : 1)
SV Rotenburg
Nach den guten Vorbereitungsergebnissen und der fast optimalen wenn auch kurzen Vorbereitungszeit haben wir auch heute im ersten Saisonspiel beim letztjährigen Dritten überzeugt und letztendlich auch verdient gewonnen. Wie aus heiterem Himmel dann der Ausgleich für die Gastgeber (28.), einen weiten Ball hätte unser Torwart Marco an sich abpflücken müssen, sollte nicht sein, noch dazu ein Rempler des Stürmers, Foul oder nicht Foul war hier die Frage, die der SR mit nein beantwortete und das war das 1:1, Halbzeit! Auch die 2. Hälfte wurde von uns beherrscht und der Gastgeber wurde mehr und mehr in die eigene Hälfte gedrängt. Nachdem Torben in der 70. nur die Latte traf war es dann in der 71. Neuzugang Michael Holzhauer der nach Eingabe von Daniel Frank im Fünfer die Ruhe behielt und zum 2:1 einlochte. Das war der Todesstoß für den Gastgeber, nun gab es nur noch Einbahnstrassenfußball und Daniel Frank war es dann vorbehalten in der 77. zum 3:1 und der 84. nach sehr guter Vorarbeit von Jan Holzhauer mit seinem dritten Tor zum 4:1 für die endgültige Entscheidung zu sorgen. Dann nur noch Ergebniskosmetik der Gastgeber durch das 2:4 (86.) und Schluß! Überzeugende Leistung, auch wenn noch nicht alles Gold war was glänzte aber darauf kann und sollte man aufbauen. Wegen des Doppelspieltages am Wochenende Training diese Woche am Montag und Mittwoch ab 18.30 Uhr auf dem Wittich!

Tore:

0 : 1 - Daniel Frank per Kopf (10. Min.)
1 : 2 - Michael Holzhauer per Fuß (72. Min.)
1 : 3 - Daniel Frank per Fuß (77. Min.)
1 : 4 - Daniel Frank per Fuß (84. Min.)

Aufstellung:

Torben Bämpfer
Christoph Brand
Daniel Frank
Jan Holzhauer
Michael Holzhauer
Raphael Mlodawski
Mohammed Negash
Marco Nieborowsky
Torsten Schaub
Steffen Schmidt
Marc Wenderoth

Ein- und Auswechslungen

Torben Bämpfer 77Min.
Ein- Auswechslung
Alaa Khalil
Christoph Brand 84Min.
Ein- Auswechslung
Christian Schilling

0 Kommentare

  • Um einen Kommentar schreiben zu können, muss man eingeloggt sein. Falls Du noch nicht registriert bist, kannst du das hier tun: Hier klicken

Kommende Termine

Apr
24

19:00 Uhr
B - VFL Philippsthal

Apr
25

19:00 Uhr
Training Senioren in Rotenburg

Weiterlesen

Letzte Kommentare

img

Sebastian Schmidt
Melde dich dann einfach mal bei mir, wenn es erneut auftreten sollte.
Thema: 3 Punkte - aber mit halber Kraft

img

André Köthe
Hi Sebastian, vermutlich an der Website, denn andere haben zu dem Zeitpunkt funktioniert.
Thema: 3 Punkte - aber mit halber Kraft

Weiterlesen