Auch in der Höhe verdienter Sieg!

Gegen einen sehr defensiv stehenden Gegner übernahm unsere Mannschaft sofort das Kommando und es gab erstmal Einbahnstrassenfussball. Mit der wohl schönsten Kombination in diesem Spiel wurde die erste Spielhälfte mit dem 2:0 abgeschlossen. Ein langer Paß von Felix auf Jan und als alle mit einem Direktschuß rechnen sieht Jan den frei einlaufenden Steffen, der die flache Eingabe nur noch einschieben muss. Tolle Aktion! Auch in der 2. Spielhälfte änderte sich nicht viel. Unsere Mannschaft wollte noch mehr Tore, die Gäste versuchten mit Mann und Maus dies zu verhindern. So verbrachte Marco eine ruhige zweite Hälfte. In der 55. dann das letztendlich vorentscheidenen 3:0! Einen 25m-Knaller von Marc kann der TW nur abklatschen und den auffliegenden Ball drückt Daniel mit dem Kopf über die Linie. Dann wurde Torben im 16er umgelegt (55.) und Steffen verwandelt den 11er gewohnt sicher zum 4:0. Wiederum war es Marc, der das 5:0 vorbereitete. Seinen Flachschuß in den 5m-Raum musste Steffen mit seinem Dritten Treffer an diesem Tage nur mit dem Fuß ins Gehäuse verlängern. Und als es dann in der 84. kurz vor der Strafraumgrenze einen Freistoß gab, war es wiederum Steffen der in seiner unnachahmlichen Freistoßart den Ball ins Toreck zelebrierte und mit seinem vierten Treffer zum 6:1 den Schlußpunkt setzte. Die Gäste kamen zwischenzeitlich (80.) zum Anschlusstreffer durch einen Foul-11er, nachdem der SR bei einem Zweikampf gegen Raphael entschied. Eine insgesamt ordentliche geschlossene Mannschaftsleistung aus der an sich niemand hervor zu heben ist. Trotzdem an dieser Stelle meinen Dank an Leader und Spielführer Steffen Schmidt, der trotz seiner Muskelverletzung aus dem Unterhaunspiel getapt und mit Schmerztabletten auf dem Platz stand... und wie er stand. Vorbildlich, danke Steffen! Jetzt sind es nur noch 5 Endspiele!

JSG Bebra - B2

Pokal JSG Alheim - D1