Mehr davon!

Ein überzeugender Sieg gegen den Tabellensiebten aus Ufhausen, der auch in dieser Höhe hochverdient war und sicherlich leicht höher ausfallen konnte. Auf gut bespielbaren Platz, abgezogen und gemäht, konnte unsere Mannschaft sichtlich spielfreudig ihre größere Spieltechnik und Lauffreude mal wieder abrufen. Dabei - so hatte man den Eindruck - wollte der Gegner eine Abseitsfalle ausprobieren, was gründlich in die Hose ging. So konnten unsere Mannen die löchrige Abwehr ein ums andere Male überlaufen; allein der krönende Abschluss wollte einige Male nicht gelingen. Es war aber auch teilweise sehr schwer für unsere Spieler immer im richtigen Moment zu starten und auch der sonst gut leitende Schiri Heise aus Grebendorf hatte mit seinen Abseitsentscheidungen nicht immer richtig gelegen. 9. Jan frei, TW hält! 10. Rapha frei, knapp vorbei 12. Goellmanns 13m-Schuss findet Marco auf dem Posten 14. Geros Knaller holt TW aus kurzer Ecke 23. Jan verzieht wieder knapp 24. Rapha 20m-Schuss pariert TW 24. Endlich! Eine gut geschossene Ecke von Daniel verwandelt Jan per Kopf zur Führung (Kopie des 1:0 von Ronshausen!) 30. Marco kann bei einem Ausflug bis zur Eckfahne nicht an den Ball kommen. Die Eingabe findet einen Stürmer mit direktem, strammen Schuß aus ca. 14 m, der sicherlich im Netz eingeschlagen hätte. Daniel hält uns mit einer tollen Flugkopfballabwehr im Spiel und war danach minutenlang benommen. Vielleicht brummt der Kopf heute noch.... 40. Der Sturmlauf wird mit dem zweiten Treffer endlich belohnt. Nach einer Energieleistung von Daniel mit Lauf durch das gesamte Mittelfeld findet sein Paß in den Lauf Steffen, der dann dem guten Gästeschlussmann Arnold keine Chance lässt. 47. Großchance der Gäste klärt Nesh auf der Linie 48. Nach Flanke von Gero kann Steffen nach Torwartfehler abstauben 3:0 58. Tommy soll seinen Gegenspieler gestossen haben; ein Kontakt war sicherlich vorhanden. Arnold verwandelt den Strafstoß zum Anschlusstreffer 61. Jan verzieht frei vor TW 72. Großchance für Lars, vorbei... 75. Jans Heber wird auf der Linie geklärt; danach holt er sich vollkommen überflüssig eine gelbe Karte; beim Stand von 3:1!?!? 78. Die endgültige Entscheidung! Nach Superkombi über Lars und Steffen locht Jan zum Endstand von 4:1 ein. Für mich eine runde, solide Leistung, die Spass auf mehr machte. Abseitsfallen überwinden werden wir auch noch lernen........ Training diese Woche Dienstag und Donnerstag!