1:1 Unentschieden in Kirchheim

In einem von beiden Seiten schwach geführten Spiel trennte sich unsere Mannschaft am gestrigen Sonntag 1:1 Unentschieden vom TSV Kirchheim. Beide Mannschaften spielten sehr verfahren, flüssige Kombinationen waren Mangelware. Der relativ kleine Platz und der böige Wind mögen dazu beigetragen haben, dass kein gutes Spiel zustande kam. Beide Mannschaften suchten ihr heil in langen Bällen. Gegen die sehr tief stehenden Kirchheimer war dies nicht die richtige Taktik. Eigentlich ohne wirklich nennenswerte Aktionen ging es mit 0:0 in die Pause. Nach der Pause sorgten die Kirchheimer für die ersten Paukenschläge. Nach wiederholtem Foulspiel wurde zunächst ein Spieler des TSV mit Gelb/Rot vom Platz gestellt (51. Minute). In Unterzahl gelang den Kirchheimer in der 60. Minute per Konter sogar der 1:0 Führungstreffer. Unsere Truppe tat sich danach weiterhin sehr schwer. In der 89. Minute konnten wir die erste Saisonniederlage dann doch noch abwenden, Timm Köberich traf per Fernschuss zum vielumjubelten 1:1 Ausgleichstreffer. Nach 9 siegreichen Spielen am Stück darf man der Mannschaft jedoch auch mal wieder ein schlechteres Spiel verzeihen, solche Spiele gibt es halt immer im Verlauf einer Serie von 30 Spielen. Die Einstellung hat trotzdem gestimmt und wir sind immer noch ungeschlagen, diese positiven Tatsachen wollen wir mit ins nächste Spiel mitnehmen.

D1 - JSG nördl. Kuppenrhön in LISP

II. Senioren - SG Iba/Machtlos I. in ROF