Facebook
100 Jahre SV 1914 Rotenburg
Mannschaften » 1. Mannschaft » Spielberichte
2:1 Auswärtssieg gegen die SG Rotensee/Wipp./Schenkl.

Im zweiten Spiel an diesem Wochenende konnte der zweite Sieg eingefahren werden. Gegen die SG Rotensee/Wippershain/Schenklengsfeld gewann unsere Truppe am Sonntag in Schenklengsfeld mit 2:1.Eigentlich ein Abbild des Spieles vom Freitag gegen den FV Bebra. Wir besaßen von Beginn an die Herrschaft über dieses Spiel und hatten eine Vielzahl guter Tormöglichkeiten. Allein 3 Pfosten- bzw. Lattentreffer seien als Beleg hierfür genannt. Im Gegensatz zum Freitag fielen aber zunächst gar keine Tore. Das Unheil schien seinen Lauf zu nehmen und sich eine alte Fußballweisheit zu bewahrheiten als die SG nach einer Ecke einen kuriosen Treffer zum 1:0 erzielte. Die Mannschaft trauerte nun allerdings nicht den vergebenen Chancen nach, ließ nicht den Köpf hängen und haderte auch nicht mit dem Schicksal, man spielte weiter Fußball und wurde belohnt. In der 67. gelang unserem A-Jugendlichen Felix Wacker auf Flanke von Jan Holzhauer das 1:1 per Kopf. Nur 2 Minuten später erzielte Steffen Schmidt nach einer Ecke den 2:1 Siegtreffer. Solche Siege nach solchen Spielverläufen sind die entscheidenden Siege. Sie zeigen den Charakter einer Mannschaft und stärken das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten. Hoffen wir für die Zukunft, dass dies für uns zutrifft…

0 Kommentare

  • Um einen Kommentar schreiben zu können, muss man eingeloggt sein. Falls Du noch nicht registriert bist, kannst du das hier tun: Hier klicken

Kommende Termine

Apr
20

11:00 Uhr
D1 - JSG Flieden/Schweben in LISP

Apr
20

14:45 Uhr
JSG Neuenstein - C

Weiterlesen