Facebook
100 Jahre SV 1914 Rotenburg
Mannschaften » 1. Mannschaft » Spielberichte
3:1 Heimsieg im Prestigederby gegen den FV Bebra

Am Freitag konnte der SVR einen 3:1 Heimsieg im Prestigederby gegen den FV Bebra verbuchen. Ein Sieg, der als verdient zu bezeichnen ist. Über die gesamte Spieldauer hinweg waren wir Feldüberlegen und hatten eine Vielzahl von klaren Tormöglichkeiten. Das Spiel hätte bereits zur Pause entschieden sein müssen, aber eigene Unzulänglichkeiten in der Chancenverwertung und der sehr gute Bebraner Keeper hielten den FV im Spiel. So gelang einzig Gero Dusil nach schöner Vorarbeit von Jan Holzhauer ein Treffer zur 1:0 Pausenführung (10. Minute). In der zweiten Halbzeit zeigte sich im Prinzip das gleiche Bild. Feldüberlegenheit und Torchancen, aber nur Gero Dusil traf in der 60. Minute zum 2:0. Wir versäumten es den Sack zuzumachen und so musste man bei den ersten Torschüssen der Bebraner in der zweiten Halbzeit in der 80. und 83. Minute um die Führung bangen. Spätestens nach dem Anschlusstreffer in der 87. Minute machten wir es unnötig spannend. In der Nachspielzeit machte Steffen Schmidt mit einem direkt verwandelten Freistoß in den Winkel den Sieg perfekt.

0 Kommentare

  • Um einen Kommentar schreiben zu können, muss man eingeloggt sein. Falls Du noch nicht registriert bist, kannst du das hier tun: Hier klicken

Kommende Termine

Apr
21

10:30 Uhr
D2 - JFC Ludwigsau in LISP

Apr
21

11:00 Uhr
B2 - JFV Aulatal-Kirchheim in ROF

Apr
21

13:00 Uhr
II. Senioren - SG Nent/Weiß/Solz II. in LISP

Apr
21

15:00 Uhr
I. Senioren - SG Nent/Weiß/Solz in LISP

Weiterlesen