Facebook
100 Jahre SV 1914 Rotenburg
Mannschaften » 1. Mannschaft » Spielberichte
Wichtiger Heimsieg im Kreisderby gegen den ESV Ronshausen

In einem eminent wichtigen Spiel konnte unsere Mannschaft den erhofften Heimsieg erfahren. Im Kreisderby wurde der ESV Ronshausen auf dem heimischen Wittich mit 4:1 geschlagen. Ein, wie ich finde, verdienter Heimsieg. Unsere Truppe kam sehr gut in das Spiel und ging bereits in der 4. mit 1:0 in Führung. Nach schöner Vorlage von Jan Holzhauer war Christoph Brand zur Stelle und netzte ein. Das erste Pflichtspieltor für unseren „Bender“, der übrigens eine prima Leistung ablieferte. Leider hatte die Führung nicht lange bestand. Nach einer Unaufmerksamkeit in unserer Deckung und dem anschließenden Kopfballduell entschied der Schiedsrichter auf Foulelfmeter. Dominik Reimann verwandelt sicher zum 1:1 (15. Minute). In der 38. Minute gab es dann die nächste Torpremiere. Die wiederum sehr gut aufgelegte A-Jugendliche Timm Köberich traf per Kopf nach einem Eckball. Gleich nach Anpfiff der 2. Halbzeit hätte Steffen Schmidt für die Vorentscheidung sorgen können. Einen an Daniel Frank verursachten Foulelfmeter schoss er allerdings in der 49. Minute über den Kasten. Im Anschluss daran hatten wir einige sehr gute Torchancen, aber auch vor unserem Tor gab es 2 brenzlige Situationen. Es blieb aber bis zur 69. Minute beim 2:1 für uns. Dann sollte doch noch Steffen Schmidt für die Vorentscheidung sorgen. Nach einer schönen Einzelleistung von Jan Holzhauer staubte er zum 3:1 ab. Dem eingewechselten Gero Dusil gelang nach einem Konter in der 82. Minute mit einem abgefälschten Schuss der Endtand zum 4:1.

0 Kommentare

  • Um einen Kommentar schreiben zu können, muss man eingeloggt sein. Falls Du noch nicht registriert bist, kannst du das hier tun: Hier klicken

Kommende Termine

Apr
19

18:30 Uhr
JSG West Ring - B1

Apr
20

11:00 Uhr
JFC Ludwigsau - E1

Apr
20

11:00 Uhr
D1 - JSG Flieden/Schweben in LISP

Apr
20

14:45 Uhr
JSG Neuenstein - C

Weiterlesen