Facebook
100 Jahre SV 1914 Rotenburg
Mannschaften » 1. Mannschaft » Spielberichte
Wichtiger Heimsieg im Kreisderby gegen den ESV Ronshausen

17.08.2008 - 15:00 Uhr
SV Rotenburg
4:1
(2 : 1)
ESV Ronshausen
In einem eminent wichtigen Spiel konnte unsere Mannschaft den erhofften Heimsieg erfahren. Im Kreisderby wurde der ESV Ronshausen auf dem heimischen Wittich mit 4:1 geschlagen. Ein, wie ich finde, verdienter Heimsieg. Unsere Truppe kam sehr gut in das Spiel und ging bereits in der 4. mit 1:0 in Führung. Nach schöner Vorlage von Jan Holzhauer war Christoph Brand zur Stelle und netzte ein. Das erste Pflichtspieltor für unseren „Bender“, der übrigens eine prima Leistung ablieferte. Leider hatte die Führung nicht lange bestand. Nach einer Unaufmerksamkeit in unserer Deckung und dem anschließenden Kopfballduell entschied der Schiedsrichter auf Foulelfmeter. Dominik Reimann verwandelt sicher zum 1:1 (15. Minute). In der 38. Minute gab es dann die nächste Torpremiere. Die wiederum sehr gut aufgelegte A-Jugendliche Timm Köberich traf per Kopf nach einem Eckball.
Hier geht es zur Mediagalerie
  • Keine Beschreibung vorhanden.Keine Beschreibung vorhanden.
  • Keine Beschreibung vorhanden.Keine Beschreibung vorhanden.
Hier geht es zur Mediagalerie
Gleich nach Anpfiff der 2. Halbzeit hätte Steffen Schmidt für die Vorentscheidung sorgen können. Einen an Daniel Frank verursachten Foulelfmeter schoss er allerdings in der 49. Minute über den Kasten. Im Anschluss daran hatten wir einige sehr gute Torchancen, aber auch vor unserem Tor gab es 2 brenzlige Situationen. Es blieb aber bis zur 69. Minute beim 2:1 für uns. Dann sollte doch noch Steffen Schmidt für die Vorentscheidung sorgen. Nach einer schönen Einzelleistung von Jan Holzhauer staubte er zum 3:1 ab. Dem eingewechselten Gero Dusil gelang nach einem Konter in der 82. Minute mit einem abgefälschten Schuss der Endtand zum 4:1.

Tore:

1 : 0 - Christoph Brand per Fuß (4. Min.)
2 : 1 - Timm Köberich per Kopf (38. Min.)
3 : 0 - Steffen Schmidt per Fuß (69. Min.)
4 : 1 - per Fuß (82. Min.)

Aufstellung:

Christoph Brand
Daniel Frank
Marco Gerlach
Jan Holzhauer
Timm Köberich
Raphael Mlodawski
Mohammed Negash
Marco Nieborowsky
Christian Schilling
Steffen Schmidt
Nino Schulte

Ein- und Auswechslungen

Marco Gerlach 19Min.
Ein- Auswechslung
Marcus Weiß
Timm Köberich 75Min.
Ein- Auswechslung

0 Kommentare

  • Um einen Kommentar schreiben zu können, muss man eingeloggt sein. Falls Du noch nicht registriert bist, kannst du das hier tun: Hier klicken

Kommende Termine

Apr
24

19:00 Uhr
B - VFL Philippsthal

Apr
25

19:00 Uhr
Training Senioren in Rotenburg

Weiterlesen

Letzte Kommentare

img

Sebastian Schmidt
Melde dich dann einfach mal bei mir, wenn es erneut auftreten sollte.
Thema: 3 Punkte - aber mit halber Kraft

img

André Köthe
Hi Sebastian, vermutlich an der Website, denn andere haben zu dem Zeitpunkt funktioniert.
Thema: 3 Punkte - aber mit halber Kraft

Weiterlesen