Leider nur ein Punkt in Wölf

Wenn du schon kein Glück hast, dann kommt auch noch Pech dazu. So könnte, frei nach Uwe Wegmann, das Fazit des Spieles gegen den SV Wölf lauten. Von Beginn an zeigte sich unsere Truppe stark verbessert gegenüber dem ersten Spiel. Lohn für die Bemühungen war das 1:0 durch Jan Holzhauer, der sich kurzfristig doch wieder gesund gemeldet hatte in der 22. Minute. Nach einem langen Ball von Libero Nino Schulte erzielte Jan Holzhauer nach toller Ballannahme und Einzelleistung das 2:0 (33. Minute). Mit diesem Vorsprung ging es dann in die Kabine. Leider konnten wir das was wir uns vorgenommen hatten – die Druckphase des Gegners in den ersten 10 bis 15 Minuten zu überstehen- nicht umsetzten. Nach einem unnötigen Foulelfmeter gelang den Gastgebern in der 50. Minute der Anschlusstreffer. Auch hiernach waren zunächst die Wölfer etwas Feldüberlegen. In der 70. Minute fiel dann der Ausgleich per Kopf. Unsere Mannschaft bäumte sich nochmals auf, hatte einige gute Möglichkeiten und wurde in der 86. Minute belohnt. Nach Vorarbeit von Egzon Bejta gelang Jan Holzhauer sein dritter Treffer zum 3:2. Nach einer Verkettung unglücklicher Umstände konnte allerdings der Gastgeber durch einen „Sonntagsschuss“ in der 91. und letzten Spielminute zum 3:3 ausgleichen. Ein Spiel mit vielen „hätte, wenn und aber“, wir hatten viele Torchancen, 3 Latten- bzw. Pfostentreffen und hätten gewinnen können. Aber auch der SV Wölf könnte eine „hätte-Aufzählung “ machen. Also leider nur ein Pünktchen… Mein Dank gilt an dieser Stelle den beiden kurzfristig eingesprungenen Alte-Herren Spielern Stefan Wiesener und Tim Scheibner, die wie immer sehr zuverlässig eine prima Leistung boten. Auch die beiden tags zuvor in der A-Jugend eingesetzten Timm Köberich und Egzon Bejta lieferten ein tolles Spiel.

D1 - JSG nördl. Kuppenrhön in LISP

II. Senioren - SG Iba/Machtlos I. in ROF