Facebook
100 Jahre SV 1914 Rotenburg
Mannschaften » 1. Mannschaft » Spielberichte
Holpriger Start in die neue Saison

03.08.2008 - 15:00 Uhr
SV Rotenburg
1:1
(1 : 0)
Meckl. / Meckb. / Rei.
In einem mäßigen Spiel kam unsere Mannschaft nicht über ein 1:1 Unentschieden gegen die SG Mecklar/Meckbach/Reilos hinaus. Insgesamt also ein recht holpriger Start in die neue Saison. Zu beginn waren die Gäste wacher und unsere Mannschaft machte zu viele „leichte“ Fehler. Nach ca. 15 Minuten kam der SV allerdings etwas besser ins Spiel und war fortan Feldüberlegen. Nach einem Foul an Tim Köberich in der 41. Minute verwandelte der neue Spielführer Steffen Schmidt den anschließenden Elfmeter sehr sicher zur 1:0 Führung.
Hier geht es zur Mediagalerie
  • Keine Beschreibung vorhanden.Keine Beschreibung vorhanden.
  • Keine Beschreibung vorhanden.Keine Beschreibung vorhanden.
Hier geht es zur Mediagalerie
Nach Wiederanpfiff zeigte sich zunächst das gleiche Bild. Bei langen Bällen und bei Standartsituationen sah unsere Mannschaft allerdings nicht gut aus. Zwischen der 55. und 70. Minute hatten wir gleich 2 bis 3 glück und bettelten förmlich um den Ausgleich. Nach einer Ecke in der 74. Minute war es dann leider soweit, Sauerwein traf aus kürzester Distanz zum 1:1. Im Anschluss hieran tat unsere Truppe wieder mehr and hatte Feldvorteile. In mehreren aussichtsreichen Situationen kamen allerdings die letzten und entscheidenden Pässe zu ungenau oder gar nicht an. Kurz vor Schluss hatten wir sogar glück bei einem Konter der Gäste. Insgesamt also ein gerechtes Ergebnis. Positiv zu bemerken war zum einen das prima Debüt von unserem A-Jugendlichen Tim Köberich, der über 90 Minuten eine feine Leistung zeigte. Steffen Schmidt lieferte eine passable Leistung ab und fand fast zu alter Spiellaune zurück. Auch Marco Gerlach zeigte, dass er die gewünschte Verstärkung für uns ist. Auf die alten „Haudegen“ wie zum Beispiel Nino Schulte ist sowieso verlass.

Tore:

1 : 0 - Steffen Schmidt per Elfmeter (41. Min.)

Aufstellung:

Christoph Brand
Timm Köberich
Daniel Frank
Marco Nieborowsky
Marco Gerlach
Steffen Schmidt
Christian Schilling
Aphram Aphram
Nino Schulte
Michael Möller
Mohammed Negash

Ein- und Auswechslungen

Mohammed Negash 43Min.
Ein- Auswechslung
Excon Bejta
Aphram Aphram 65Min.
Ein- Auswechslung
Emil Eyyi
Christoph Brand 68Min.
Ein- Auswechslung
Felix Wacker

0 Kommentare

  • Um einen Kommentar schreiben zu können, muss man eingeloggt sein. Falls Du noch nicht registriert bist, kannst du das hier tun: Hier klicken

Kommende Termine

Oct
20

10:30 Uhr
D 2 - JFV Bad Hersfeld 2

Oct
20

12:30 Uhr
JFV Ulfetal 2 - D 3

Oct
20

14:00 Uhr
C - JFC Ludwigsau

Oct
20

14:00 Uhr
JFV Ulfetal 3 - E 2

Oct
20

14:15 Uhr
II. Senioren - ESV Hönebach II.

Oct
20

16:00 Uhr
I. Senioren - ESV Hönebach

Weiterlesen

Letzte Kommentare

img

Sebastian Schmidt
Melde dich dann einfach mal bei mir, wenn es erneut auftreten sollte.
Thema: 3 Punkte - aber mit halber Kraft

img

André Köthe
Hi Sebastian, vermutlich an der Website, denn andere haben zu dem Zeitpunkt funktioniert.
Thema: 3 Punkte - aber mit halber Kraft

Weiterlesen