Facebook
100 Jahre SV 1914 Rotenburg
Mannschaften » 1. Mannschaft » Spielberichte
Holpriger Start in die neue Saison

In einem mäßigen Spiel kam unsere Mannschaft nicht über ein 1:1 Unentschieden gegen die SG Mecklar/Meckbach/Reilos hinaus. Insgesamt also ein recht holpriger Start in die neue Saison. Zu beginn waren die Gäste wacher und unsere Mannschaft machte zu viele „leichte“ Fehler. Nach ca. 15 Minuten kam der SV allerdings etwas besser ins Spiel und war fortan Feldüberlegen. Nach einem Foul an Tim Köberich in der 41. Minute verwandelte der neue Spielführer Steffen Schmidt den anschließenden Elfmeter sehr sicher zur 1:0 Führung. Nach Wiederanpfiff zeigte sich zunächst das gleiche Bild. Bei langen Bällen und bei Standartsituationen sah unsere Mannschaft allerdings nicht gut aus. Zwischen der 55. und 70. Minute hatten wir gleich 2 bis 3 glück und bettelten förmlich um den Ausgleich. Nach einer Ecke in der 74. Minute war es dann leider soweit, Sauerwein traf aus kürzester Distanz zum 1:1. Im Anschluss hieran tat unsere Truppe wieder mehr and hatte Feldvorteile. In mehreren aussichtsreichen Situationen kamen allerdings die letzten und entscheidenden Pässe zu ungenau oder gar nicht an. Kurz vor Schluss hatten wir sogar glück bei einem Konter der Gäste. Insgesamt also ein gerechtes Ergebnis. Positiv zu bemerken war zum einen das prima Debüt von unserem A-Jugendlichen Tim Köberich, der über 90 Minuten eine feine Leistung zeigte. Steffen Schmidt lieferte eine passable Leistung ab und fand fast zu alter Spiellaune zurück. Auch Marco Gerlach zeigte, dass er die gewünschte Verstärkung für uns ist. Auf die alten „Haudegen“ wie zum Beispiel Nino Schulte ist sowieso verlass.

0 Kommentare

  • Um einen Kommentar schreiben zu können, muss man eingeloggt sein. Falls Du noch nicht registriert bist, kannst du das hier tun: Hier klicken

Kommende Termine

Mar
19

19:00 Uhr
Training Senioren Rotenburg

Mar
20

18:30 Uhr
B2 - JSG Neuenstein in LISP

Weiterlesen