SG Hessen Hersfeld - SV Rotenburg 2:2

Das Schlusslicht aus Hersfeld erwies sich als der erwartet unangenehme Gegner. In den ersten 30 Minuten spielte der SV durchaus gefällig nach vorne und zeigte eingeleitet durch den gut aufgelegten Nils Köberich einige sehenswerte Offensivaktionen, die dann auch in der 29. Spielminute durch P. Frigyes mit dem 0:1 belohnt wurden. Der 0:1 Pausenstand war das verdiente Ergebnis bis dahin, zumal noch einige Chancen (Nils) vergeben wurden. Die guten Vorsätze in der Kabine, noch ein Tor vorzulegen, wurden dann schnell durch einen gezielt vorgetragenen Konter der Hersfelder zerschlagen. Dabei zeigte sich, dass an diesem Tag unsere Denfensivabteilung nicht ihren besten Tag erwischt hatte. Beide Außenverteidiger verloren die Zweikämpfe und Oldie Ben Schönrock markierte das 1:1, bereits in der 49. Minute. Doch unsere Mannschaft zeigte sich danach nicht geschockt. Auf der rechten Seite setzte sich Jan H. gekonnt durch, flankte von der Außenlinie nach innen und wiederum Fritzi erzielte das 1:2. So dachten viele, nur der Schiedsrichter hatte eine Abseitsposition gesehen. Gereizt durch diese Fehlentscheidung setzte unsere Mannschaft nach und erzielte wiederum durch Fritzi per Kopfball nach Flanke von Nils das 1:2. Danch wieder das Spiegelbild zur 1. Halbzeit: statt das Spiel zu entscheiden, übergab man dem Gastgeber das Geschehen und bettelte um den Ausgleich, der dann auch nach 5 Eckbällen hintereinander (!) durch den Spielertrainer Norbert Rickert in der 73. Minute fiel. Dabei stand unsere Elf nicht gestaffelt und erlaubte dem Gegner dieses unnötige Gegentor.

D1 - JSG nördl. Kuppenrhön in LISP

II. Senioren - SG Iba/Machtlos I. in ROF