6:1 Auswärtssieg gegen ESV Hönebach

Der personelle Aderlass nimmt einfach kein Ende (keine Ahnung wer oder was wir dem Fussballgott angetan haben), trotzdem hat unsere Mannschaft einen überzeugenden und verdienten 6:1 Auswärtssieg gegen den ESV Hönebach eingefahren. Obwohl mehrere Spieler bereits am Vortag 90 Minuten in der II. Mannschaft spielen mussten, lieferten alle eingesetzten Spieler eine prima Leistung ab. Die glorreiche Idee der Gastgeber uns bei prima Fussballwetter auf dem TrainingsACKER spielen zu lassen brachte den Hönebachern auch nicht den gewünschten Erfolg. Aus meiner Sicht eine mehr als unglückliche Entscheidung der Verantwortlichen des Vereins, ein Beispiel das keine Schule machen sollte. Zum Glück ging die Gleichung nicht auch. Aber zum Wesentlichen… Die tief stehenden Hönebacher wurden von Beginn an unter Druck gesetzt. In der 13. Minute fasste sich Johann Isaak ein Herz und hämmerte den Ball aus 18 m mit links in den Winkel. Leider musste dieser bereits in der 20. Minute verletzt ausgewechselt werden. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte verpassten wir es schon hier bereits für die Vorentscheidung zu sorgen. Dies sollte uns allerdings in der 2. Halbzeit eindrucksvoll gelingen. Michael Möller war es vorbehalten das 2:0 zu erzielen. Die weiteren Treffer fielen durch Jan Holzhauer, Martin Köthe, Steffen Schmidt (FE) und Michael Dick. Ich möchte eigentlich keinen Spieler besonders herausheben, aber was unser Michi Möller nach 6 Stunden Autobahnfahrt geleistet hat, war aller Ehren wert. Und das obwohl er in Baden Würtenberg Dienst verrichten muss und so gut wie nie am Training teilnehmen kann. Wie zuvor erwähnt waren gestern alle Spieler prima beieinander und wussten absolut zu überzeugen.

D1 - JSG nördl. Kuppenrhön in LISP

II. Senioren - SG Iba/Machtlos I. in ROF