Facebook
100 Jahre SV 1914 Rotenburg
Mannschaften » 1. Mannschaft » Spielberichte
6:1 Auswärtssieg gegen ESV Hönebach

30.04.2008 - 18:30 Uhr
ESV Hönebach
1:6
(0 : 1)
SV Rotenburg
Der personelle Aderlass nimmt einfach kein Ende (keine Ahnung wer oder was wir dem Fussballgott angetan haben), trotzdem hat unsere Mannschaft einen überzeugenden und verdienten 6:1 Auswärtssieg gegen den ESV Hönebach eingefahren. Obwohl mehrere Spieler bereits am Vortag 90 Minuten in der II. Mannschaft spielen mussten, lieferten alle eingesetzten Spieler eine prima Leistung ab. Die glorreiche Idee der Gastgeber uns bei prima Fussballwetter auf dem TrainingsACKER spielen zu lassen brachte den Hönebachern auch nicht den gewünschten Erfolg. Aus meiner Sicht eine mehr als unglückliche Entscheidung der Verantwortlichen des Vereins, ein Beispiel das keine Schule machen sollte. Zum Glück ging die Gleichung nicht auch. Aber zum Wesentlichen… Die tief stehenden Hönebacher wurden von Beginn an unter Druck gesetzt. In der 13. Minute fasste sich Johann Isaak ein Herz und hämmerte den Ball aus 18 m mit links in den Winkel. Leider musste dieser bereits in der 20. Minute verletzt ausgewechselt werden. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte verpassten wir es schon hier bereits für die Vorentscheidung zu sorgen. Dies sollte uns allerdings in der 2. Halbzeit eindrucksvoll gelingen. Michael Möller war es vorbehalten das 2:0 zu erzielen. Die weiteren Treffer fielen durch Jan Holzhauer, Martin Köthe, Steffen Schmidt (FE) und Michael Dick. Ich möchte eigentlich keinen Spieler besonders herausheben, aber was unser Michi Möller nach 6 Stunden Autobahnfahrt geleistet hat, war aller Ehren wert. Und das obwohl er in Baden Würtenberg Dienst verrichten muss und so gut wie nie am Training teilnehmen kann. Wie zuvor erwähnt waren gestern alle Spieler prima beieinander und wussten absolut zu überzeugen.

Tore:

0 : 1 - Johann Isaak per Fuß (13. Min.)
0 : 2 - Michael Möller per Fuß (55. Min.)
0 : 3 - Jan Holzhauer per Fuß (60. Min.)
1 : 4 - Martin Köthe per Fuß (68. Min.)
1 : 5 - Steffen Schmidt per Fuß (75. Min.)
1 : 6 - Michael Dick per Fuß (85. Min.)

Aufstellung:

Marco Nieborowsky
Mehmet Durmus
Daniel Frank
Jan Holzhauer
Martin Köthe
Michael Möller
Christian Schilling
Steffen Schmidt
Johann Isaak
Murat Akdemir
Christoph Brand

Auswechslungen

. Min. - Mehmet Durmus . Min. - Johann Isaak

Einwechslungen

. Min. - . Min. -

0 Kommentare

  • Um einen Kommentar schreiben zu können, muss man eingeloggt sein. Falls Du noch nicht registriert bist, kannst du das hier tun: Hier klicken

Kommende Termine

Jan
21

10:30 Uhr
HKM-Senioren / Finalrunde in Bebra

Jan
22

19:00 Uhr
Training Senioren in Rotenburg/Platz oder Halle

Weiterlesen

Letzte Kommentare

img

Sebastian Schmidt
Melde dich dann einfach mal bei mir, wenn es erneut auftreten sollte.
Thema: 3 Punkte - aber mit halber Kraft

img

André Köthe
Hi Sebastian, vermutlich an der Website, denn andere haben zu dem Zeitpunkt funktioniert.
Thema: 3 Punkte - aber mit halber Kraft

Weiterlesen