2:1 Heimsieg gegen Rotensee/W./S.

Im gestrigen Nachholspiel konnte unsere Mannschaft einen 2:1 Sieg gegen die SG Rotensee/Wippershain/Schenklengsfeld verbuchen. Wie eigentlich in jedem Spiel mussten wir wiederum auf einigen Positionen die Mannschaft umbauen. Der Gegner war von Beginn engagiert und wie erwartet besser als es der Tabellenplatz vermuten lässt. Wir verloren zu viele Zweikämpfe und so hatte die SG ein optisches Übergewicht. Die klareren Torchancen waren allerdings auf unserer Seite, zählbares sprang zunächst nicht heraus. In der 30. Minute fasste sich Steffen Schmidt ein Herz und zog nach schöner Einzelleistung aus 20 Metern mit links ab, der Ball landete unhaltbar im linken Dreieck. Mit dem Halbzeitpfiff konnte der Gast aber zum 1:1 ausgleichen. Ein Gastgeschenk nach einem katastrophalen Abspielfehler. In der 2. Hälfte zeigte sich im Prinzip das gleiche Bild. Die SG hatte mehr vom Spiel und die klaren Torchancen hatten wir. Es musste jedoch wiederum eine feine Einzelleistung herhalten. In der 73. Minute zog Levent Tabkin aus hallinker Position ca 20 Meter vor dem Gästegehäuse ab und überwand so den Keeper der SG. Im Anschluss daran verpassten wir mehrfach die Möglichkeit die Vorentscheidung zu erzielen, so musste bis zur letzten Sekunde gezittert werden. Kein schönes Spiel, aber ein wichtiger Sieg. Die Einstellung hat bei jedem gestimmt, darauf sollte sich aufbauen lassen.