Facebook
100 Jahre SV 1914 Rotenburg
Mannschaften » 1. Mannschaft » Spielberichte
2:1 Heimsieg gegen Rotensee/W./S.

18.04.2008 - 18:30 Uhr
SV Rotenburg
2:1
(1 : 1)
SG Roten/ Wipp/ Schenk
Im gestrigen Nachholspiel konnte unsere Mannschaft einen 2:1 Sieg gegen die SG Rotensee/Wippershain/Schenklengsfeld verbuchen. Wie eigentlich in jedem Spiel mussten wir wiederum auf einigen Positionen die Mannschaft umbauen. Der Gegner war von Beginn engagiert und wie erwartet besser als es der Tabellenplatz vermuten lässt. Wir verloren zu viele Zweikämpfe und so hatte die SG ein optisches Übergewicht. Die klareren Torchancen waren allerdings auf unserer Seite, zählbares sprang zunächst nicht heraus. In der 30. Minute fasste sich Steffen Schmidt ein Herz und zog nach schöner Einzelleistung aus 20 Metern mit links ab, der Ball landete unhaltbar im linken Dreieck. Mit dem Halbzeitpfiff konnte der Gast aber zum 1:1 ausgleichen. Ein Gastgeschenk nach einem katastrophalen Abspielfehler. In der 2. Hälfte zeigte sich im Prinzip das gleiche Bild. Die SG hatte mehr vom Spiel und die klaren Torchancen hatten wir. Es musste jedoch wiederum eine feine Einzelleistung herhalten. In der 73. Minute zog Levent Tabkin aus hallinker Position ca 20 Meter vor dem Gästegehäuse ab und überwand so den Keeper der SG. Im Anschluss daran verpassten wir mehrfach die Möglichkeit die Vorentscheidung zu erzielen, so musste bis zur letzten Sekunde gezittert werden. Kein schönes Spiel, aber ein wichtiger Sieg. Die Einstellung hat bei jedem gestimmt, darauf sollte sich aufbauen lassen.

Tore:

1 : 0 - Steffen Schmidt per Fuß (30. Min.)
2 : 1 - Levent Tabkin per Fuß (74. Min.)

Aufstellung:

Marco Nieborowsky
Mehmet Durmus
Martin Köthe
Raphael Mlodawski
Christian Schilling
Steffen Schmidt
Nino Schulte
Christoph Sippel
Christian Bämpfer
Levent Tabkin
Felix Wacker

Auswechslungen

. Min. - Mehmet Durmus . Min. - Christoph Sippel

Einwechslungen

. Min. - . Min. -

0 Kommentare

  • Um einen Kommentar schreiben zu können, muss man eingeloggt sein. Falls Du noch nicht registriert bist, kannst du das hier tun: Hier klicken

Kommende Termine

Apr
20

18:00 Uhr
JFV Bad Hersfeld 2 - E 4

Apr
20

19:00 Uhr
JFV Ulfetal-Weiterode - B

Apr
20

19:00 Uhr
SG Wildeck - I. Senioren

Weiterlesen

Letzte Kommentare

img

Sebastian Schmidt
Melde dich dann einfach mal bei mir, wenn es erneut auftreten sollte.
Thema: 3 Punkte - aber mit halber Kraft

img

André Köthe
Hi Sebastian, vermutlich an der Website, denn andere haben zu dem Zeitpunkt funktioniert.
Thema: 3 Punkte - aber mit halber Kraft

Weiterlesen