Facebook
100 Jahre SV 1914 Rotenburg
Mannschaften » 1. Mannschaft » Spielberichte
2:0 Auswärtsniederlage

13.04.2008 - 15:00 Uhr
SVA Bad Hersfeld II
2:0
(0 : 0)
SV Rotenburg
Eine bittere Auswärtsniederlage musste gestern unsere I. Mannschaft hinnehmen. Auf einem sehr schlecht zu bespielenden Platz und gegen einen böigen Wind lief in der 1. Halbzeit nicht viel zusammen. Die Vorgaben zunächst aus einer gesicherten Abwehr zu agieren wurden nicht umgesetzt. Das eher defensiv ausgerichtete Mittelfeld war nicht in der Lage das Spiel zu ordnen, über die Außen kam überhaupt keine Entlastung und darüber hinaus wurden wir das ein oder andere Mal überlaufen. Wir waren des Öfteren nicht in der Lage den Ball aus der Gefahrenzone zu bringen. Entlastungsangriffe waren eher die Seltenheit, bis auf 2,3 Chancen waren keine nennenswerten Aktionen zu verzeichnen. Das 0:0 Halbzeitergebnis ist als glücklich zu bezeichnen. In der 2. Halbzeit sah das Spiel nun ganz anders aus. Unsere Mannschaft dominierte fortan das Spiel. Die Truppe stand nun besser in der Defensive und auch das Offensivspiel hatte eine ganz andere Qualität. Die Abseitsfalle des Gegners wurde gleich mehrfach durch gute Pässe ausgehebelt und wir hatten viele hochklassige Torchancen, diese wurden allerdings teilweise dilettantisch vergeben. So hatte z.B. Mehmet Durmus alleine 3 „eins gegen eins“ Situationen gegen den Torwart. Und so bestätigte sich wieder einmal eine alte Fussballweisheit. Als es mindestens 2 oder 3 zu 0 für uns hätte stehen müssen, liefen wir in einen Konter und es stand 1:0 für Asbach. Ein verwandelter Foulelfmeter zum 2:0 Endstand bildete den Schlusspunkt unter dieses Spiel. Einen Lichtblick gab es dann aber doch noch. Der am Freitag 18 Jahre alt gewordene Felix Wacker war das erste Mal im Kader der 1. Mannschaft und machte seine Sache in der 2. Halbzeit sehr ordentlich. Sieht man sich die Auswechselbank an, dann merkt man woran es krankt. Neben dem eben angesprochenen 18-Jährigen saßen 3 40-Jährige auf der Bank, wovon 2 auch noch vorher 90 Minuten in der 2. Mannschaften spielen mussten und eigentlich keiner mehr aktiv ist. So fehlen bei der mehr oder weniger zusammen gewürfelten Truppe die Alternativen!

Tore:

Fehlanzeige

Aufstellung:

Christian Schilling
Raphael Mlodawski
Murat Akdemir
Levent Tabkin
Johann Isaak
Christoph Sippel
Martin Köthe
Daniel Frank
Mehmet Durmus
Steffen Schmidt
Marco Nieborowsky

Auswechslungen

. Min. - Murat Akdemir . Min. - Johann Isaak . Min. - Christoph Sippel

Einwechslungen

. Min. - . Min. -

0 Kommentare

  • Um einen Kommentar schreiben zu können, muss man eingeloggt sein. Falls Du noch nicht registriert bist, kannst du das hier tun: Hier klicken

Kommende Termine

Jul
21

11:00 Uhr
Training Senioren in Lispenhausen

Jul
23

18:30 Uhr
Training Senioren in Lispenhausen

Weiterlesen

Letzte Kommentare

img

Sebastian Schmidt
Melde dich dann einfach mal bei mir, wenn es erneut auftreten sollte.
Thema: 3 Punkte - aber mit halber Kraft

img

André Köthe
Hi Sebastian, vermutlich an der Website, denn andere haben zu dem Zeitpunkt funktioniert.
Thema: 3 Punkte - aber mit halber Kraft

Weiterlesen