Wahnsinnsspiel, 4:4 in Oberaula!!!

Ein irres, ein kurioses, ein geiles Fußballspiel sahen die Zuschauer am gestrigen Sonntag in Oberaula. Alle, die es bei Dauerregen trotzdem auf den Sportplatz getrieben hat, werden dieses Vorhaben sicherlich nicht bereut haben. Der Platz war bereits vor dem Spiel sehr tief und pünktlich zum Aufwärmen fing der Dauerregen an, der das ganze Spiel über anhalten sollte. Trotz der widrigen Umstände entwickelte sich von Beginn an ein unglaublich schnelles, intensives aber auch ein sehr faires Spitzenspiel. Ähnlich wie im Hinspiel war das Spiel durch mehrere Phasen geprägt. Zunächst waren wir besser, wacher und schneller im Spiel. So fiel in der 6. Minute das 1:0 für uns durch Martin Köthe. Einen verunglückten Torschuss von Levent Tabkin schloss er unbedrängt ab. Leider hatte die Führung nicht lange bestand, weil die TSG in der 9. Minuten durch Ickler ausgleichen konnte. Kurios war hierbei, dass das Tor annähernd gleich zustande kam, es wurde ebenfalls ein verunglückter Torschuss abgestaubt. Hiernach kam Oberaula besser ins Spiel und Marco Nieborowsky hielt ein paar Mal bravourös. Gegen Ende der ersten Hälfte wendete sich abermals das Blatt zu unseren Gunsten. In einer Druckphase unserer Truppe zog Steffen Schmidt von halbrechts aus ca. 20 Metern mit links ab und hämmerte die Murmel in den Winkel des langen Pfostens. Ein Traumtor! Nach Wiederanpfiff hatten wir wieder zunächst die besseren Karten, leider konnten wir trotz mehrer sehr guter Möglichkeiten nicht auf 3:1 erhöhen. Stattdessen erzielte die TSG wiederum durch Ickler per Kopf den 2:2 Ausgleich (55.) Jetzt war Oberaula wieder am Drücker und ging ebenfalls durch ein Traumtor aus ca. 20 Metern 3:2 in Führung (Murancev, 63.). Auch der Gegner verpasste es nun auf 2 Tore Abstand zu erhöhen. So war es Martin Köthe vorbehalten in der 68. Minute per Abstauber den 3:3 Ausgleich zu erzielen. In der 75. Minute ging unser SV dann zum dritten Mal an diesem Tage in Führung. Murat Akdemir schloss einen Angriff überlegt zum 4:3 ab. Wie mittlerweile jeder weiß hatte dies allerdings leider auch keinen Bestand und Weber sorgte mit dem 4:4 in der 79. Minute für den Endstand. Bei dem Bericht musste ich mich auf die Tore beschränken (und das war schon genug Arbeit), hätte ich jede Torchance aufzählen wollen, dass hätte Schmido noch ein paar Seiten hochladen müssen Die beiden Spiele gegen Oberaula waren geprägt durch guten, sehr schnellen und darüber hinaus sehr fairen Fußball. So wünscht man sich das, eine Werbung für den heimischen Sport!

JSG Neuenstein - C

D2 - JFC Ludwigsau in LISP