Unsere 1. Mannschaft setzt sich im Nachbarschaftsduell in Bebra in überzeugender Manier durch!

Die 1. Mannschaft des SV Rotenburg hat auch die nächste Auswärtshürde in Bebra überstanden und völlig verdient mit 3:2 gewonnen. Obwohl das Endergebnis eher einen knappen Spielausgang wiederspiegelt, waren unsere Jungs an diesem verregneten Nachmittag auf dem B- Platz in Bebra die über weite Strecken dominierende Mannschaft. Schon in der 1. Minute zeigte er mit einem Distanzschuss, der knapp das Bebraner Tor verfehlte, seine Gefährlichkeit. Wenig später war es dann soweit. In der 11. Spielminute zog Fritzi aus 18 Metern ab und es stand 0:1. Statt nachzulegen, einige Torchancen waren in der Folgezeit vorhanden (Schüsse von Ingo und Daniel F.)zog sich der SV zurück und Bebra bekam mehr Spielanteile ohne jedoch unsere sichere Abwehr aus dem Spiel heraus zu fordern. Es musste eine Standardsituation her, die die Bebraner wieder herankommen ließ. Martin Silbermann zog in der 30. min einen Freistoß scharf vors Tor, Marco konnte nur abklatschen und Jürjens traf zum 1:1 Ausgleich. Mit der Entschlossenheit das Spiel für uns zu entscheiden kamen wir aus der Kabine. Mit dem wohl schönsten Angriff des Spiels war auf Flanke von Christoph Kempf wiederum Fritzi zur Stelle, um das 1:2 zu besorgen. Spiegelbild in der 2. Hälfte: In der 63. min gab es wiederum Freistoß für Bebra, Andre Dettmann schießt an einer 3- Mann- Mauer (!) vorbei ins Tor zum 2:2 Ausgleich. Doch unser Kampfeswille und unsere Moral war an diesem Tag ungebrochen. Nach einem Foul an Ch. Kempf landet der Ball nach einem Freistoß Ingo Knierims einmal mehr vor den Füßen von Fritzi, der den Ball eiskalt aus spitzem Winkel zum vielumjubelten 2:3 Sieg für unseren SV versenkte. Anschließend brachten wir den Vorsprung sicher über die Zeit. An diese in Bebra gezeigte kämpferische und auch streckenweise gute spielerische Leistung läßt sich für die beiden anstehenden Heimspiele aufbauen.

JSG West Ring - B1

JFC Ludwigsau - E1