Facebook
100 Jahre SV 1914 Rotenburg
Mannschaften » 1. Mannschaft » Spielberichte
3:1 Auswärtssieg beim SV Wölf

SV Wölf
1:3
(1 : 2)
SV 1914 Rotenburg
Besser konnte das Spiel gegen den SV Wölf eigentlich nicht für unsere Truppe beginnen. Bereits in der 4. Minute ging der SVR durch einen Kopfballtreffer von Steffen Schmidt mit 1:0 in Führung. Vorausgegangen war eine sehr schöne Flanke von Levent Tabkin. Aber unerklärlicherweise kam der Tabellenletzte nun besser ins Spiel. Die Komplette Mannschaft zeigte teils eklatante Fehler in der Rückwärtsbewegung. Wir standen nicht gut im Raum, die Bewegung stimmte nicht und die Zweikämpfe wurden nicht gewonnen. Als in der 12. Minute zum wiederholten Mal unsere Abstimmung nicht stimmte kam der SV Wölf über rechts zum 1:1 Ausgleichstreffer. Das Offensivspiel war hingegen am gestrigen Sonntag in Ordnung, so erzielte wiederum Steffen Schmidt in der 20. Minute den 2:1 Führungstreffer. Diesmal per Flugkopfball nach präziser Flanke von Jan Holzhauer. Im weiteren Verlauf hatten wir noch einige gute Möglichkeiten das Resultat positiver zu gestalten, aber auch die Heimmannschaft hätte durchaus weitere Tore erzielen können. In der zweiten Hälfte war das Defensivverhalten der gesamten Mannschaft besser als im ersten Abschnitt. Der Gegner hatte deshalb keine nennenswerte Torschance und kam nur zu 2 bis 3 „halben“ Möglichkeiten. Wir hatten derer eine ganze Menge, aber es dauerte bis zur 71. Minute als Levent Tabkin mit einem Flugkopfball nach Kopfballvorlage von Mohamed Negash der Treffer zum 3:1 gelang. Auch danach wurden noch mehrere gute Torchancen nicht genutzt und es blieb bei dem einen Tor in Hälfte 2. Dadurch wurde das Spiel unnötig spannend gehalten. Unter dem Strich ein verdienter allerdings glanzloser Auswärtssieg. Einen Wehrmutstropfen gab es dann doch noch an diesem Wochenende. Unser Neuzugang und langzeitverletzte Torben Bämpfer muss leider nach seinem zweiten Mittelfußbruch nächste Woche an diesem Fuß operiert werden. Wir wünschen dir von hier aus schon mal alles Gute und gute Besserung!

Tore:

0 : 1 - Steffen Schmidt per Kopf (4. Min.)
1 : 2 - Steffen Schmidt per Kopf (20. Min.)
1 : 3 - Levent Tabkin per Kopf (71. Min.)

Aufstellung:

Steffen Schmidt
Christian Schilling
Mohammed Negash
Raphael Mlodawski
Stefan Latosik
Jan Holzhauer
Daniel Frank
Mehmet Durmus
Stefan Bechstein
Stefan Wiesener
Levent Tabkin

Auswechslungen

0. Min. - Christian Schilling 0. Min. - Jan Holzhauer 0. Min. - Mehmet Durmus

Einwechslungen

. Min. - . Min. - . Min. -

0 Kommentare

  • Um einen Kommentar schreiben zu können, muss man eingeloggt sein. Falls Du noch nicht registriert bist, kannst du das hier tun: Hier klicken

Kommende Termine

Jan
24

20:00 Uhr
Training Senioren in Rotenburg BW-Halle

Jan
26

19:00 Uhr
Training Senioren in Rotenburg

Weiterlesen

Letzte Kommentare

img

Sebastian Schmidt
Melde dich dann einfach mal bei mir, wenn es erneut auftreten sollte.
Thema: 3 Punkte - aber mit halber Kraft

img

André Köthe
Hi Sebastian, vermutlich an der Website, denn andere haben zu dem Zeitpunkt funktioniert.
Thema: 3 Punkte - aber mit halber Kraft

Weiterlesen