Facebook
100 Jahre SV 1914 Rotenburg
Aktuelles » Zeitungsberichte
Tobias Bämpfer rettet ESV

SV Rotenburg – ESV Ronshausen 2:2 (2:1). Rotenburg kam fast perfekt aus den Startlöchern: Flanke Niels Köberich, Kopfball Martin Köthe, 1:0 nach vier Minuten. Christoph Kempf hatte kurz darauf das 2:0 auf dem Kopf, traf aber nur das Lattenkreuz (10.). Dann schlugen unvermittelt die kampfstarken Gäste zu: Durch einen 20-Meter-Freistoß von Oliver Hübner kamen sie zum Ausgleich (18.). Hübner scheiterte nur wenig später an SVR-Keeper Marco Nieborowsky (24.). Elf Minuten später war es Steffen Schmidt, der auf der Gegenseite per Freistoß aus 22 Metern zum 2:1 traf. Dann war, so SVR-Coach Ronald Höner, "die Luft raus". In Durchgang zwei zeigten sich die Rotenburger willen- und kraftlos. Ganz anders die Ronshäuser, die weiter großes Engagement zeigten. Im ersten Anlauf scheiterte Tobias Bämpfer noch an Nieborowsky (67.). Fünf Minuten vor dem Abpfiff war es dann aber so weit: Nach einer Ecke herrschte Gewühl im Strafraum des SVR, Tobias Bämpfer schaltete am schnellsten und spitzelte die Kugel zum 2:2-Endstand über die Linie. "Ein wichtiger Punktgewinn, der durch unseren großen Kampfgeist absolut verdient war", befand ESV-Coach Holger Ziehn. "Aufgrund der zweiten Hälfte war sogar noch ein bisschen mehr drin." Bei den Rotenburgern dagegen war die Enttäuschung groß. "Mit dem 2:2 können wir nicht zufrieden sein. Wir haben einfach zu viele Chancen vergeben", resümierte Trainer Höner. Exemplarisch dafür Jan Holzhauer, der zweimal allein vor dem ESV-Kasten in Keeper Ottmar Asbrand seinen Meister fand (53., 68). Tore: 1:0 Martin Köthe (4.), 1:1 Oliver Hübner (18.), 2:1 Steffen Schmidt (35.), 2:2 Tobias Bämpfer (85.).

Dieser Artikel ist von www.hna.de, www.hersfelder-zeitung.de oder www.osthessen-sport.de übernommen, sofern nicht anders erwähnt.

0 Kommentare

  • Um einen Kommentar schreiben zu können, muss man eingeloggt sein. Falls Du noch nicht registriert bist, kannst du das hier tun: Hier klicken

Kommende Termine

Apr
26

18:30 Uhr
B1 - JSG Lüdertal in ROF

Apr
26

19:00 Uhr
FSG Jossatal III. - II. Senioren

Weiterlesen