Aktuelles » Zeitungsberichte
Rotenburger zu passiv

Von Walter Kell unterhaun. Durch den gestrigen 3:1 (2:0)-Heimsieg im Spitzenspiel gegen den SV Rotenburg haben die Fußballer des SV Unterhaun die Tabellenführung der Bezirksliga Nord übernommen. Die Rotenburger dagegen können den Aufstieg aus eigener Kraft nicht mehr realisieren. Wieder verloren sie einen Vergleich gegen einen direkten Konkurrenten - und Hand aufs Herz: Der SVR übte zu wenig Druck auf Ball und Gegner aus, um drei Punkte zu bekommen. Köthes Anschlusstor nach Schmidts straffer Eingabe kurz nach Wiederbeginn war nicht mehr als ein Strohfeuer. Über weite Strecken verhielt sich der Gast in seiner Anlage zu passiv. Eine halbe Stunde lang bot der von intensiven Zweikämpfen geprägte und stets spannende Vergleich keine torgefährlichen Szenen. Aber dann: Freistoß Kai Pfannkuch, Kopfball Steimar, Rotenburgs Keeper Marco Nieborowsky lässt prallen, und Philipp Scholz setzt nach zum Führungstor für den Gastgeber. Dass der SVR kurz vor der Pause noch das psychologisch ungünstige 0:2 kassierte, das musste nicht sein: Kai Pfannkuch erkämpfte sich entschlossen den Ball, flankte nach innen, und Daniel Pfromm brachte die Fußspitze dran. Sicher hatte der Gast Pech, als ihm nach knapp einer Stunde nach einer Vorteilssituation eine Torchance abgepfiffen wurde und dass Köthes Kopfball später knapp vorbei ging (69.). Allerdings hatte bis dahin Torwart Nieborowsky seinen SVR mit zwei tollen Paraden überhaupt im Spiel gehalten. Insgesamt erhielten die Rotenburger Spitzen Holzhauer und Köthe zu wenig Unterstützung. Der SV Unterhaun bot eine geschlossene, starke Mannschaftsleistung. Er präsentierte sich wach, bissig und konzentriert. Mit dem 3:1 krönte Kai Pfannnkuch am Ende seine überragende Leistung. SV Unterhaun: Pyrek - Steimar - Karpenstein, Günther - Kai Pfannkuch, Scholz, Jablonski, Schott (81. Florian Hummel), Jörg Pfannkuch - Pfromm, Marco Lorenz (85. Timo Lorenz) SV Rotenburg: Nieborowsky - Negash (81. Schulte) - Latosik, Mlodawski - Höner (81. Schulte), Frank, Köberich, Schmidt, Sippel (76. Orth) - Holzhauer, Köthe SR: Ullrich (Schmalnau); Z: 300 Tore: 1:0 Scholz (31.), 2:0 Pfromm (44.), 2:1 Köthe (48.), 3:1 Kai Pfannkuch (90.)

Dieser Artikel ist von www.hna.de, www.hersfelder-zeitung.de oder www.osthessen-sport.de übernommen, sofern nicht anders erwähnt.

D1 - JSG Flieden/Schweben in LISP

JSG Neuenstein - C