Aktuelles » Zeitungsberichte
SVR siegt auch beim ESV

Gastgeber aus Ronshausen ist mit dem 0:4 gegen den Spitzenreiter noch gut bedient Ronshausen. Die im Lager des ESV Ronshausen erhoffte Überraschung blieb aus: Der gastgebende Fußball-Bezirksligist unterlag dem Spitzenreiter SV Rotenburg deutlich mit 0:4 (0:2) und setzte damit seine Negativserie fort. Die Gäste hingegen feierten nach dem Auswärtserfolg beim FV Bebra den zweiten Sieg am verlängerten Wochenende und behaupteten sich an der Tabellenspitze. Sollten sich die Hausherren gegen den alten Rivalen viel vorgenommen haben, so zog der SVR bereits in der ersten Minute einen dicken Strich. Einen langen Ball von Knierim erläuft Daniel Höner und schießt überraschend zum 0:1 ein. "Die ersten beiden Tore sind natürlich zu günstigen Augenblicken gefallen", kommentierte Rotenburgs Trainer Ronald Höner später das 0:1 und 0:2. Denn kurz vor dem Pausenpfiff war es Niels Köberich, der nach einem Eckball per Kopf zur Stelle war und für die Gäste erhöhte (42.). "Mein erster Treffer seit über einem Jahr", freute sich der Torschütze nach dem Schlusspfiff. Während der SVR sich also einmal mehr treffsicher zeigte, konstatierte Ronshausens Coach Holger Ziehn nach dem Abpfiff, dass "die Konsequenz, ein Tor zu erzielen, bei meiner Mannschaft leider nicht zu sehen war". Da mochte ihm keiner widersprechen, denn bis auf ein gefälliges Mittelfeld-Spiel war von den Platzherren recht wenig zu sehen. Und kam denn mal ein ESV-Kicker vor das Rotenburger Tor - wie Jakob Friesen in der 86. Minute - dann war SVR-Keeper Marco Nieborowsky zur Stelle und parierte. Nach Belieben beherrscht Ansonsten beherrschten die Gäste die Partie nach Belieben und erzielten durch den abermals starken Steffen Schmidt per Flugkopfball (65.) und Jan Holzhauer (74.) zwei weitere Treffer zum 0:4-Endstand. Damit war der ESV noch gut bedient, denn der Spitzenreiter ließ bei weiteren Chancen die nötige Konsequenz im Abschluss vermissen. Torben Bämpfer, einer der wenigen Lichtblicke beim ESV, fand jedenfalls, dass "der Sieg für Rotenburg schon verdient war". ESV Ronshausen: Killmer - Schuster, Friesen, Treuberg (77. Führer), Weber, Tobias Bämpfer (46. Krapf), Torben Bämpfer, Hübner, Kleinschmidt, Köthe, Eberlein (75. Varchmin) SV Rotenburg: Nieborowsky - Knierim, Mlodawski, Höner, Frigyes, Köberich, Frank, Negash (68. Schilling), Holzhauer (77. Durmus), Schmidt, Kempf (63. Köthe) SR: Ulrich (Schmalnau) Tore: 0:1 Höner (1.), 0:2 Köberich (42.), 0:3 Schmidt (65.), 0:4 Holzhauer (74.)

Dieser Artikel ist von www.hna.de, www.hersfelder-zeitung.de oder www.osthessen-sport.de übernommen, sofern nicht anders erwähnt.

D1 - JSG Flieden/Schweben in LISP

JSG Neuenstein - C