Aktuelles » Zeitungsberichte
SV Rotenburg nie in Gefahr

Rotenburg. Ohne Probleme hat der SV Rotenburg seine Tabellenführung in der Fußball-Bezirksliga verteidigt: Beim deutlichen 7:1 (3:0)-Erfolg am Samstag gegen den SV Wölf geriet das Team von Trainer Ronald Höner in keiner Phase der Partie ernsthaft in Gefahr und verpasste letztlich gar ein noch höheres Endresultat. SV Rotenburg - SV Wölf 7:1 (3:1). Nur ein einziges Mal drohte den Hausherren so etwas wie Gefahr: Die Viertelstunde nach dem Wiederanpfiff agierte der SVR sehr schläfrig, was die biederen Gäste auch zu ihrem Ehrentreffer durch Michael Hohmann nutzen konnten (61.). Ansonsten bestimmten die Platzherren - angetrieben von einem sehr starken Steffen Schmidt - die Partie. Den Torreigen eröffnete Mehmet Durmus in der achten Minute, bis zum Pausenpfiff taten es ihm Martin Köthe (37.) und Perjesi Frigyes (43., verwandelter Foulelfmeter) gleich. Nach dem Seitenwechsel und 1:3 waren es Steffen Schmidt (66. und 74.), erneut Perjesi Frigyes mit Foulelfmeter (70.) und Daniel Höner, die das Ergebnis in die Höhe schraubten. (zdj) TSV Lengers II – TSG Oberaula II 3:1 (0:0). Oberaula war in der ersten Hälfte leicht überlegen und ging nach dem Seitenwechsel auch verdient in Führung. Dies schien aber zugleich der Weckruf für die Gastgeber aus Lengers zu sein, die sich nun engagierter zeigten und noch einen verdienten 3:1-Heimsieg herausschossen. Tore: 0:1 Florian Roth (47.), 1:1 Ihsan Kaplan (68.), 2:1 Daniel Büchner (75.), 3:1 Nico Krist (80.) Gelb-Rot: Schröder (90.+5, Lengers). (lu) SG Dittlofrod/Körnbach - SV Unterhaun 3:7 (3:2). Die Gastgeber fühlten sich nach der raschen 3:0-Führung zu sicher. Zudem musste nach einer Viertelstunde Spielertrainer Lendowski verletzt raus. Unterhaun verkürzte noch vor der Pause und setzte sich klar durch. Tore: 1:0 Oliver Baumgart (1.), 2:0 Dirk Waterkamp (5.), 3:0 Stefan Kalb (10.), 3:1 Timo Lorenz (15.), 3:2 Daniel Pfromm (30.), 3:3 Oliver Stein (50.), 3:4 Timo Lorenz (75.), 3:5 Daniel Pfromm (80.), 3:6 Timo Lorenz (86.), 3:7 Oliver Stein (89.). TSV Ufhausen - SG Hessen/SpVgg. 0:3 (0:2). Hersfeld war spielerisch klar überlegen - auch in der lange währenden Unterzahl. Tore: 0:1 Adriano Munk (16.), 0:2, 0:3 Benjamin Blum (38., 50.) Rot: Gerry Kukucska, SG Hessen (23., Tätlichkeit). SG Mecklar/Meckbach/Reilos - TSV Kirchheim 1:3 (1:1). Der Gastgeber war in der Abwehr schwach und besaß im Angriff keine Durchschlagskraft. Kirchheim war klar überlegen. Tore: 0:1 Andrej Gidion (20.), 1:1 Sven Wolf (37.), 1:2 Deniz Kesebir (56.), 1:3 Dennis Honstein (57.). (zke)

Dieser Artikel ist von www.hna.de, www.hersfelder-zeitung.de oder www.osthessen-sport.de übernommen, sofern nicht anders erwähnt.

D1 - JSG Flieden/Schweben in LISP

JSG Neuenstein - C