Aktuelles » Zeitungsberichte
Rotenburger Reserve will Serie ausbauen

Fußball-Kreisliga B 1: Der Tabellenzweite empfängt am Samstag die SG Heinebach/Osterbach II Rotenburg. Eine schwere Aufgabe haben morgen die Fußballer der SG Heinebach/Osterbach II in der Kreisliga B 1 vor sich. Ab 15.15 Uhr gastieren sie beim Tabellenzweiten SV Rotenburg II. Die Ausgangsposition ist klar: Die SVR-Reserve gilt nach drei Siegen in Folge als klarer Favorit. Weniger klar ist die Rollenverteilung am Sonntag ab 13.15 Uhr. Zwar dürfte der ESV Weiterode II mit viel Selbstvertrauen in die Partie gegen den ESV Hönebach II gehen. Die Gäste zeigten zuletzt mit zwei Siegen, dass sie nicht zu unterschätzen sind. In der Kreisliga B 2 empfängt Schlusslicht Nentershausen/Weißenhasel/Solz am Sonntag ab 15 Uhr die SG Breitenbach zum Kellerderby. Breitenbach stellt mit sieben Toren den schwächsten Angriff der Liga, die Gastgeber mit acht den zweitschlechtesten. Am anderen Ende der Tabelle kämpfen der TSV Baumbach und der FSV Widdershausen um Rang eins. Beide Teams sind in dieser Saison noch ungeschlagen. Die Reserve der SG Gilfershausen/Asmushausen empfängt in der Kreisliga C 1 am Sonntag ab 13.15 Uhr den TSV Kirchheim II. Ein Sieg ist Pflicht für beide Kontrahenten, um den Kontakt zum Tabellenzweiten SV Niederjossa II nicht zu verlieren. In der Kreisliga C 2 wollen die SuFF Raßdorf am Sonntag gegen den TSV Baumbach II den zweiten Sieg in Serie holen. Spielbeginn: 15 Uhr. (xg) Spiele vom Mittwoch Kreisliga B 1: TSV Ausbach II - SG Sorga/Kathus II 0:0. Nach der Pause waren die Ausbacher drückend überlegen, trafen aber das Tor nicht. Kreisliga C 1: SG Cornberg/Rockensüß II - SC Lispenhausen II 1:3 (1:0). Die Gastgeber versäumten es, ihre Chancen zu verwerten, der SC Lispenhausen schlug in den letzten fünf Minuten zweimal zu. Tore: 1:0 Krause (9.), 1:1 Jeppe (46.), 1:2 Schwachheim (85.), 1:3 Hussein (86.). (gri)

Dieser Artikel ist von www.hna.de, www.hersfelder-zeitung.de oder www.osthessen-sport.de übernommen, sofern nicht anders erwähnt.

JSG Bebra - B2

Pokal JSG Alheim - D1