Aktuelles » Zeitungsberichte
Doppeltes Heimrecht für SVR

Rotenburg. In der neuen Rolle des Verfolgers geht der SV Rotenburg am Wochenende in den Doppelspieltag der Fußball-Bezirksliga. Heute Abend ab 18.30 Uhr gastiert Bezirksoberliga-Absteiger TSV Ufhausen auf dem Sportplatz am Wittich. Zwei Tage später empfängt der SVR an gleicher Stätte ab 15 Uhr den starken Tabellenvierten SV Unterhaun. Duch das 0:2 vergangenen Samstag im Gipfeltreffen bei der SG Hessen/SpVgg Hersfeld hat die SVR-Elf von Coach Ronald Höner die Führung abgegeben und rangiert nun auf Rang zwei. "Es gilt, nicht Trübsal zu blasen, denn es geht weiter. Ich erwarte eine Trotzreaktion", sagt der Rotenburger Übungsleiter mit Blick auf das Wochenende. Aus der Distanz schießen "Wir müssen uns wieder auf unsere Tugenden besinnen." Heißt: "Das Umschalten von Abwehr auf Angriff muss besser werden. Außerdem muss auch mal aus der zweiten Reihe geschossen werden." Gegen den TSV Ufhausen werden aber auch die kämpferischen Fähigkeiten der Rotenburger gefordert sein, ahnt Höner, der den Kontrahenten bei dessen 0:0 gegen Haselgrund beobachtete. "Da müssen wir von Anfang an dagegenhalten." Gleiches gilt für die Partie am Sonntag gegen die Unterhauner. "Vor denen habe ich einen Heidenrespekt. Sie sind eine sehr gefestigte Mannschaft", sagt Höner. Wie stark Unterhaun ist, erfuhren die Rotenburger in der Vorbereitung, als sie mit 0:2 verloren. "Sehr gefährlich ist der Sturm mit den schnellen Pfannkuch und Pfromm." Den beiden Manndeckern Stefan Latosik und Raphael Mlodawski wird die Aufgabe zufallen, dieses Duo auszuschalten. Personell kann Höner aus dem Vollen schöpfen. Wie Unterhaun zu schlagen ist, zeigte der SVR übrigens vergangene Saison, als es in der Rückrunde einen 2:0-Heimerfolg gab. Auch bisher präsentierte sich der SVR Rotenburg sehr heimstark. Die Bilanz: zwei Siege und 9:1 Tore. Trotzdem ist Höner zurückhaltend: "Mit vier Punkten am Wochenende wäre ich zufrieden." (xg)

Dieser Artikel ist von www.hna.de, www.hersfelder-zeitung.de oder www.osthessen-sport.de übernommen, sofern nicht anders erwähnt.

B2 - JFV Ulfetal-Weiterode in LISP

JSG Sorga - C