Aktuelles » Zeitungsberichte
Wenn sie Schmidt nicht hätten

Zwei wichtige Tore in zwei Spielen für SVR SV Rotenburg - SG Rotensee/Wippershain/Schenklengsfeld 2:1 (1:1). Die Rotenburger gaben vom Anpfiff weg den Ton an. Doch Levent Tabkin (2., 7.) und Nino Schulte (31.) gelang es nicht, die Gastgeber in Führung zu bringen. Die gelang dann Steffen Schmidt. 18 Meter vor dem Tor guckte er SG-Keeper Lücke aus und zirkelte das Leder in den Winkel. 13 Minuten später fiel aber das 1:1. Hergert nahm einen Fehlpass der Rotenburger im Strafraum auf und vollendete zum Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel kam die SG mehr und mehr auf, ließ aber beste Möglichkeiten ungenutzt. Das bestrafte Levent Tabkin, der dem SVR mit einem Sonntagsschuss aus 25 Metern den Sieg sicherte. Tore: 1:0 Schmidt (38.), 1:1 Hergert (45.), 2:1 Tabkin (80.). SV Rotenburg - SV Wölf 2:2 (0:0). Beide Teams lieferten sich über 90 Minuten einen offenen Schlagabtausch. Jan Holzhauer vergab die Führung für den Gastgeber (15.). Auf der Gegenseite klärte SVR-Keeper Marco Nieborowsky mit dem Fuß gegen den frei auf ihn zulaufenden Hohmann. In Minute 50 war es dann soweit für die Rotenburger: Jan Holzhauer flankt, und Daniel Frank nickt zur Führung ein. Hohmann besorgte kurz darauf mit einem Lupfer den Ausgleich (67.). Acht Minuten später setzte er auf Vorlage von Asalari mit dem 1:2 noch einen drauf. Rotenburg zeigte sich aber nicht geschockt und drängte auf den Ausgleich. Steffen Schmidts Schuss konnte Wassermann noch auf der Linie klären. In der Nachspielzeit besorgte Schmidt per Foulelfmeter aber doch noch den Ausgleich. Tore: 1:0 Frank (50.), 1:1, 1:2 Hohmann (67., 75.), 2:2 Schmidt (90.+1). (xg)

Dieser Artikel ist von www.hna.de, www.hersfelder-zeitung.de oder www.osthessen-sport.de übernommen, sofern nicht anders erwähnt.

JFC Ludwigsau - E1

D1 - JSG Flieden/Schweben in LISP